MD 8010 und FRITZ!Box DECT

pirast

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, habe 2 MD 8010's die ich gerne an der FRITZ!Box via DECT betreiben würde.

Mein Problem: Wenn ein Anruf eingeht und der Anrufer auflegt oder ein anderes Telefon das Gespräch beantwortet, signalisieren die DECT-Telefone weiterhin visuell ein eingehendes Gespräch, d.h. die Nummer wird angezeigt und die Displays leuchten.

Kann jemand mir dazu etwas sagen? Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Danke, Martin

Guude,
Hallo, habe 2 MD 8010's die ich gerne an der FRITZ!Box via DECT betreiben würde.
Ich nehme an du setzt die 7270 ein. ?
Gib uns bitte auch ein paar weitere Informationen zur eingesetzten Firmware.
Tritt dieser Fehler schon seit Anfang an auf ?

Hi, ich setze die 7240 ein. Der Fehler tritt schon seit Anfang an auf, deshalb habe ich meine Handgeräte wieder direkt an die ursprüngliche DECT-Basis gekoppelt. Leider waren sonst die Akkus innerhalb von 2 Stunden leer. Als Firmware setze ich die 73.04.70 ein. Vor längerer Zeit habe ich auch mal auf eine Telefonie-Labor aktualisiert - ohne Erfolg. Hast du vielleicht eine Idee, was ich noch probieren kann?

Guude,
[.....]Hast du vielleicht eine Idee, was ich noch probieren kann?
Danke für deine Informationen.
Ich denke du kannst da nur strukturiert vorgehen.

Tipp:
  1. Lösche beide Telefone aus der FB
  2. mache einen POR (=5 mins. alle Kabel ab)
  3. richte danach nur ein Telefon am FON neu ein
  4. teste, ob der Fehler auftritt
  5. wenn_dann_schleife_A: Wenn keine Fehler, gehe zu 1. und melde das Telefon danach an dem DECT ein. Wenn Fehler, dann mache Werksreset, konfiguriere per Hand bei. 3. neu
  6. Wenn keine Fehler konfiguriere Tel. 2....u.s.w.

Hallo, habe deine Hinweise ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Anschließend habe noch die neueste Telefonie-Laborversion installiert, was leider auch keine Abhilfe brachte. Hast du noch andere Ideen? Martin

Guude,
Hast du noch andere Ideen? Martin
leider und ehrlichgesagt nicht. :confused: :noidea:

Du kannst dich mit dem Problem auch sicherlich an AVM direkt per Ticket wenden.

(Natürlich sollte dieses ordentlich geschildert und evtl. mit einem Link-Verweis hier auf das Forum geschehen.)

Mag sein, dass AVM dir weiterhelfen kann. Normalerweise reagieren die dort auch recht zügig. :)

AVM kam zu der Anmaßung
Es handelt sich also um keinen Fehler der FRITZ!Box.

Offensichtlich unterstützt das MD 8010 den DECT-Standard also eventuell nicht korrekt. Ich finde es nur etwas schade dass sie kein Interesse hatte, irgendwelche Workarounds einzubauen. Deshalb hat mich interessiert ob hier jemand andere Lösung kennt. Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.