Media Server für Fritzbox und FBF WLAN

TwonkyVision MediaServer auf der FRITZ!Box

Es scheint zu funktionieren:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2661&page=3&pp=10&highlight=twonky+fritz&p=30288 (Beitrag #25 ff.)

oder direkt hier:
http://www.twonkyvision.de/UPnP/nas.html
http://www.twonkyvision.de/forum/

Selbst habe ich zwei FRITZ!Box ("FB") Fon WLAN 7050 per WDS verbunden, und an der Slave-FB hängt mein Siemens Gigaset M740 AV DVB-T Twin-Receiver mit per USB angeschlossener Maxtor OneTouch II (300 GB) Festplatte. Bei eingeschaltetem PC (hängt an Master-FB/DSL) kann ich einwandfrei zum M740 hin streamen, aber sogar auch vom M740 hin zum PC auf die PC-HDDs aufnehmen (auch beides gleichzeitig).

Da ich auf dem PC u.a. auch den StreamRipper32 laufen habe und Internetradio höre/mitschneide, würde es mich auch brennend interessieren, das zukünftig ohne PC zu machen, also direkt mit einer FB als StreamingClient das Internet abgreifen und über das M740 AV an der Anlage ausgeben (alternativ nicht nur Musik, sondern auch Videos).
Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, Twonky o.ä. auf der FB zu installieren. Es klingt jedoch sehr vielversprechend - somit macht es durchaus Sinn, so etwas auf einer FB zu installieren.
Wie jemand schon beschrieben hat, muss der SourceCode sicherlich angepasst werden, damit man es installieren kann. Viel Erfolg!

Alternativ lässt sich Twonky auch auf dem Siemens Gigaset M740 AV installieren.

Gruß,
ao

Zuletzt bearbeitet:
TwonkyVision MediaServer auf der FRITZ!Box

Hi,
hat einerh zufällig noch die Trail Serversoftware von twonkyvision für FBF? Ich habe jetzt eine 7170 mit USB anschluß für eine HDD und suche die Software. Leider kann man sie nicht mehr bei Twonky runterladen und der Support sagte mir nur das sie sie nicht mehr supporten. Wollte mal testen ob sie jetzt mit der 7170 funktioniert...:noidea:

Gruß
JonnYWeeD

Würde mich auch interessieren das Tool. Vielleicht kann es ja jemand per PM schicken ?

wenn ihr mit der 7170 hier weiterkommt, bitte ich euch um info.
vielen dank !!!

high

Irgendwie geht es nicht weiter :-)

Jonny

Hey zusammen,

würde gerne den Twonkymediaserver auf der Fritz!Box 7170 zum laufen bekommen, damit meine gestresste NSLU2
(momentan incl. Twonky) ein wenig entlastet wird.

Kann mir einer helfen ??
Bin seit neustens stolzer Besitzer der FB 7170 und würde gerne den Twonky direkt über nen USB-Stick bzw. über die NSLU nachladen.
Welche Linux-Version von Twonky passt zur FB ???
Und wie kann ich diese nachladen bzw. ins DS-MOD integrieren
damit ich den Twonky mittels Samba-Connect zur NSLU2-NAS mit Sourcen füttern kann.

Habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Gruss Carlo1234

Media-Server in neuester Labor-Firmware verfügbar

Hallo Zusammen!

Auch ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Media-Server für die Fritz!Box 7170, da ich einen "Noxon audio" besitze. Jetzt scheint uns AVM ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht zu haben, denn beim Rumstöbern im AVM-Portal bin ich auf die Version 29.04.28-5744 der Labor-Firmware gestoßen, welche angeblich einen UPnP-Mediaserver mit sich bringt, mit dem man lt. AVM
Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server)
kann. :p

Nähere Infos hierzu findet man auf der "Labor"-Seite unter
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_usb_host/labor_download_usb_host.php

Ich werd' die Firmware gleich mal installieren und testen. Mehr dazu gibt's dann später.

Viele Grüße,
Sven

Ja, den hab' ich auch schon gelesen, aber leider wird da bisher nur über den Sinn eines UPnP-Mediaservers disskutiert und weniger von der Funktionalität des Mediaservers berichtet.

Gruß
Sven

Wie schnell ist den der Datendurchsatz deines NAS in MegaByte?

Hallo Obi,
Obi schrieb:
... "NAS-Server" ALL6100 mit UNSLUNG "gebaut", ...
wie schnell ist den der Datendurchsatz deines NAS in MegaByte?

Gruß
WLAN-VoIP-Fan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89