MEDIATRIX ata 2102 VoIP Router + KEIL TELECOM K110 Telefonzentrale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick4020

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal, :)

da ich neu hier bin möchte ich alle hier grüßen.

Ich hätte da gleich mal eine frage und zwar ob jemand erfahrung damit
hat eine Keil K110 Telefonzentrale an einen Mediatrix VoIP Router
anzuschließen. habe dass bei mir ausprobiert kann aber nicht hinauswählen.
jetzt wollt ich wissen ob jemand schon damit gearbeitet hat und weiß an was
das liegt? :confused:

naja würde mich über ein paar antworten freuen schönen Tag noch alle zusammen!!!

mfg Patrick

Es könnte sein, daß Dein Mediatrix Router nicht die entsprechenden Wähltöne bereitstellt, und die Telefonanlage dadurch nicht erkennt, daß sie eine angeschlossene Amtsleitung hat.

Wenn Du ein normale Telefon an den Mediatrix hängst, hörst Du dann amerikanische Wähltöne oder TÖne, die genau so klingen, wie an einem normalen Festnetzanschluß ?

Also wenn ich das telefon direkt an den router hänge hab ich die ganz normalen wähltöne nur ein wenig dumpfer. Aber wenn ich das telefon an die zentrale hänge hab ich amerikanische wähltöne.

mfg Patrick

Erstelle Dir mal eine ASCII Datei mit beliebigem Namen und folgendem Inhalt

Code:
<MX_Config_File FileId="MX_MIBFILE" MIBVersionNumber="" VersionNumber="1.0">
   <Object Prefix="1.3.6.1.4.1.4935.15.25.1.6" Suffix="0" Value="5" />
</MX_Config_File>

und spiele diese Datei unter "Config File" über die Weboberfläche in den Mediatrix.

Und dann probier das mit der Telefonanlage nochmal.

Ja werd ich probieren danke für den tipp.

weißt du vielleicht die adresse über die man den router konfigurieren kann sonst muss ich bei Inode anrufen.

danke

mfg patrick

Probier mal 192.168.10.1
Auf die normale Web-Oberfläche sollte eigentlich jeder User Zugang haben.

geht leider nicht da komm ich auf den webrouter.

muss ich halt Inode fragen.

aber trotzdem danke.

mfg Patrick

Patrick4020 schrieb:
geht leider nicht da komm ich auf den webrouter.

Genau da sollst Du doch auch hin :!: Dort gibt es doch einen Punkt "Config File" und dort kannst Du das von mir vorgeschlagene ASCII File in das Gerät schieben.

Ich verstehe nicht, wo Du eigentlich hinwillst. Eine Konfiguration des Routers selbst, wie man sie von anderen Geräten kennt, gibt es beim 2102 nicht. Der benutzt ein völlig anderes Prinzip und Du wirst als Enduser da wahrscheinlich auch keine Informationen von Deinem Provider bekommen.

betateilchen schrieb:
Genau da sollst Du doch auch hin :!:

da will er vermutlich auch hin!

allerdings macht ihm das sein provider vermutlich nicht ganz einfach, da er ja formal im besitz dieses geräts sein dürfte und vorsorglich -- dh. um jeden wechsel oder ausbau der verbindungen in richtung günstiger VoIP anbieter zu verhindern -- die gesammte web-configuration (aber natürlich auch gleich das factory reset u.ä.) bei all seinen kunden gesperrt bzw. mit passworten versehen hat :(

hier eine lösung zu finden, ist leider nicht ganz so einfach wie es auf den ersten blick erscheinen mag... -- obwohl die infos hier im forum ohnehin zum besten gehören, was sich dazu überhaupt finden läßt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke