[Problem] MeetMe bzw. ConfBridge (Asterisk 10) -> knifflige Problemstellung

flash_gordon

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Anforderung:

Eine Konferenz soll erst starten, wenn sich ein Moderator (markierter Teilnehmer) einwählt. Bis dahin sollen alle eingewählten Teilnehmer Wartemusik hören.

Wenn der Moderator (bzw. markierter Teilneher) wieder auflegt, soll die Konferenz mit den anderen Teilnehmern weiterlaufen.

Der erste Teil ist ja soweit problemlos möglich. Doch sobald kein Moderator mehr in der Konferenz ist, bekommen alle anderen Teilnehmer wieder die Wartemelodie...

Wie läßt sich das lösen?

Trotz intensiver Suche habe ich nichts dazu finden können, dabei finde ich die Anforderung gar nicht so abwegig. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Bitte helft mir!
 

IpTelpert

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ein Channel verschwindet nicht so einfach, und wenn er beendet wird kann mit Asterisk Manager Redirect das veranlassen was Du möchtest.
Gruß
Thomas
 

flash_gordon

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,

ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst?!
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,921
Beiträge
2,067,905
Mitglieder
356,974
Neuestes Mitglied
momoand