[Problem] MeetMe bzw. ConfBridge (Asterisk 10) -> knifflige Problemstellung

flash_gordon

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Anforderung:

Eine Konferenz soll erst starten, wenn sich ein Moderator (markierter Teilnehmer) einwählt. Bis dahin sollen alle eingewählten Teilnehmer Wartemusik hören.

Wenn der Moderator (bzw. markierter Teilneher) wieder auflegt, soll die Konferenz mit den anderen Teilnehmern weiterlaufen.

Der erste Teil ist ja soweit problemlos möglich. Doch sobald kein Moderator mehr in der Konferenz ist, bekommen alle anderen Teilnehmer wieder die Wartemelodie...

Wie läßt sich das lösen?

Trotz intensiver Suche habe ich nichts dazu finden können, dabei finde ich die Anforderung gar nicht so abwegig. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Bitte helft mir!
 
Hallo,
ein Channel verschwindet nicht so einfach, und wenn er beendet wird kann mit Asterisk Manager Redirect das veranlassen was Du möchtest.
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.