mehere FTP user

solitsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hi,

ich habe eine 30GB USB platte an meiner FB 7170 hängen, diese nutze ich per samba und für FTP. Gerne würde ich verschiedene FTP user haben

user # 1 bekommt zugriff auf /user 1/ & /alle/
user # 2 bekommt zugriff auf /user 2/ & /alle/
user # 3 "" "" "" /user 3/ & /alle/

/***/ steht für ordner freigabe

ggf wenn nicht anders möglich könnte ich mich auch damit abfinden wenn die user jeweils nur 1 eigenen ordner hätten. aber ich möchte halt das nicht alle user alle ordner und files sehen können. ist das möglich?

den der FTP auf dem alle alles sehen können bringt mir nix. vor allem sollen die FTP user ja nicht zugriff auf meine files haben die ich lokal für samba nutze.
frag mich sowie warum AVM da nicht was bastelt. so unabwegig is das ja nicht.
man kann ja nichtmal wenn man 2 HD´s oder dergleichen nutzt diese unterschiedlich trennen. (hd 1 für FTP und hd2 für FTP)

hat keiner nee lösung?

Ich ärgere mich darüber auch immer... das wäre doch nun wirklich kein Großprojekt für AVM....

Kann man damit auch unterschiedliche User unterschiedlichen Ordnern zu weisen? Und auch in der neuesten 7170-Firmware? Hab gelesen, dass das da nicht mehr gehen soll...

Bei mir gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vicfontaine schrieb:
Kann man damit auch unterschiedliche User unterschiedlichen Ordnern zu weisen? Und auch in der neuesten 7170-Firmware? Hab gelesen, dass das da nicht mehr gehen soll...

Bei mir gehts nicht.

On my FB7141 with last firmware 40.04.33 this not works anymore. Because of that I rolled back to 40.04.30 and all works fine.
Also the speed of USB-disk in latest firmware was decreased to 550 kbs from 1000 kbs. :o

Komisch, man liest das so oft im Zusammenhang mit der 33-er, die ich ja auch habe. Aber dann behaupten wieder andere, mit der 33-er funktioniere es ganz problemlos. Nun ja, irgendwas muss sich doch geändert haben...

Hier jemand eine Lösung gefunden?

jupp...aber nur mit ds-mod und btftpd
dann iss es simpel und klasse...wiki lässt grüssen

Wills es ohne ds-mod machen. Haste ein Link ?

Darkyputz schrieb:
jupp...aber nur mit ds-mod und btftpd
dann iss es simpel und klasse...wiki lässt grüssen

wie wäre es mit einem link b.z.w quote, den so ist ein posting wenig hilfreich!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980