Mehr als 10 Sip Accounts möglich?

DerBusisVoll

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus beinand,

bin auf ein 1und1 Komplettpaket umgestiegen, hatte schon 4 1und1 Nummern und hab nun meine 3 ISDN Nummern mitbekommen. Das macht bereits 7, somit kann ich nur 3 extra VoIP Accounts zusätzlich eintragen.

Gibts einen Mod oder eine Skriptänderung, der mir erlauben würde, mehr als 10 SIP Accounts auf meiner 7270 zu registrieren?
 
Gibts einen Mod oder eine Skriptänderung, der mir erlauben würde, mehr als 10 SIP Accounts auf meiner 7270 zu registrieren?

Nein!

Lösungsmöglichkeiten: Installation eines Asterisk-Server auf der FritzBox oder Nutzung von einem SIP-Proxy's im Internet. Bei einem SIP-Proxy werden alle SIP-Provider eingetragen. Die FB verbindet sich dann nur noch mit SIP-Proxy. Mögliche Anbieter wären da z.B.:

mysipswitch.com, voxalot.com, pbxes.com
 
Nein!

Lösungsmöglichkeiten: Installation eines Asterisk-Server auf der FritzBox oder Nutzung von einem SIP-Proxy's im Internet. Bei einem SIP-Proxy werden alle SIP-Provider eingetragen. Die FB verbindet sich dann nur noch mit SIP-Proxy. Mögliche Anbieter wären da z.B.:

mysipswitch.com, voxalot.com, pbxes.com

Merci für die schnelle Antwort
 
Hallo DerBusisVoll,

mysipswitch ist immer kostenlos und P-B-Xes ist in der Basisversion kostenfrei, bei voxalot kostet der SIP-Proxy-Service extra.

"mysipswitch" ist nicht kommerziell und wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und kann ca. 14-16 SIP-Accounts gut verarbeiten, bei mehr funktionieren einige Statusanzeigen nicht mehr korrekt. P-B-Xes wiederum macht in der kostenlosen Version einige Beschränkungen. Mein Favorit - ich nutze beide - ist mysipswitch aus Irland.

Was ist der Hintergrund für Deine Frage: Willst Du zusätzliche SIP-Accounts eintragen, um damit abgehend (kostenlos) in viele verschiedene VoIP-Netze telefonieren zu können, oder willst Du unter verschiedenen Rufnummern in verschiedenen VoIP-Netzen erreichbar sein?
 
Hallo DerBusisVoll,

mysipswitch ist immer kostenlos und P-B-Xes ist in der Basisversion kostenfrei, bei voxalot kostet der SIP-Proxy-Service extra.

"mysipswitch" ist nicht kommerziell und wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und kann ca. 14-16 SIP-Accounts gut verarbeiten, bei mehr funktionieren einige Statusanzeigen nicht mehr korrekt. P-B-Xes wiederum macht in der kostenlosen Version einige Beschränkungen. Mein Favorit - ich nutze beide - ist mysipswitch aus Irland.

Was ist der Hintergrund für Deine Frage: Willst Du zusätzliche SIP-Accounts eintragen, um damit abgehend (kostenlos) in viele verschiedene VoIP-Netze telefonieren zu können, oder willst Du unter verschiedenen Rufnummern in verschiedenen VoIP-Netzen erreichbar sein?

Es geht um die abgehenden Gespräche und die automatische Auswahl durch LCR.
 
okay, in Kombination mit dem LCR wird Dir ein SIP-Proxy möglicherweise nicht weiterhelfen. Innerhalb des SIP-Proxys kannst Du zwar anhand einer "erfundenen" Vorwahl routen, aber ob Du die im LCR unterbekommst...

Beispielsweise kann dort eine Definition lauten:
0001xxx wählt xxx über SIP-Provider A
0002yyy wählt yyy über SIP-Provider B
usw.

Das Ganze ist frei definierbar, man kann dafür auch die bekannte Call-by-Call-Vorwahl 010xx nehmen.

In soweit hast Du Dir dann eine "call-by-call"-Vorwahl für VoIP-Netze geschaffen.

Das lässt sich sogar wie folgt aufbauen:
000nnnxxxxxx, wobei "nnn" der sipBroker-Netzcode (ohne das führende "*") und xxxxxx die Teilnehmerrufnummer im Netz des Zielproviders ist.
Bsp.: Mit 000850301 erreicht man im VoIP-Netz von "Idea SIP" eine Testrufnummer.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.