[Frage] Mehr als 12 Thermostate

Ja, ich bin ja mal gespannt. 14 laufen ja bei mir problemlos, aber demnächst kommt die nächste Etage dazu. Erstmal mindestens 10 weitere. Ich denke, dann werde ich eine zweite Box in die neue Etage stellen und die als Mesh-Slave verbinden und die Thermostate in der Etage an die zweite Box per DECT anmelden. Wenn ich das richtig sehe, müßten die Geräte dann doch über Smarthome-Mesh auch bei der Master-Box erscheinen?
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
ja, in der Master tauchen sie alle auf. So ist es bei mir mit all meinen Geräten (auch in Etagen getrennt).
 
Jo, läuft. Und in der smarthome-app sind alle prima auch vom Smartphone aus bedienbar.
 
Diesbezüglich finde ich folgenden Hinweis interessant, welcher zumindest bei den neueren Boxen mit der aktuellsten Firmware aufgetaucht ist. Z.Bsp. https://avm.de/service/wissensdaten...te-die-mit-FRITZ-Box-verwendet-werden-konnen/

Wenn Sie maximal drei Schnurlostelefone oder DECT-Türsprechanlagen und maximal drei FRITZ!DECT-Repeater an der FRITZ!Box angemeldet haben, können Sie bis zu 30 Smart-Home-Geräte anderer Hersteller anmelden.
Dies ist sicherlich auch eine Erklärung dafür, dass mitunter deutlich mehr Schaltsteckdosen und Heizkörperthermostate funktionieren.
 
Die Anzahl alle angemeldeten DECT Geräte an der FB spielt eine große Rolle, das Gesamtpaket entscheidet mit
 
Gehen 13 Thermostate und 2xDECT 440? Liegen hier noch in OVP und sollen demnächst dran wenn es überhaupt geht an der 7530AX
 

Anzahl und Typ der Smart-Home-Geräte, die an FRITZ!Box angemeldet werden können​

Mit Ihrer FRITZ!Box als Smart-Home-Zentrale können Sie bis zu 100 Smart-Home-Geräte im Heimnetz einrichten, steuern und auswerten. Dabei können direkt an der FRITZ!Box bis zu insgesamt 50 der folgenden Geräte angemeldet werden:

Hinweis:Weitere Smart-Home-Geräte lassen sich über ein FRITZ!Smart Gateway oder eine zweite FRITZ!Box als Mesh Repeater ins Heimnetz einbinden.

Stand; 18.12.2023 22:53 Uhr
 
  • Es können maximal zwölf Heizkörperregler an der FRITZ!Box angemeldet werden. Falls Sie ein FRITZ!Smart Gateway einsetzen, können Sie daran weitere zwölf Heizkörperregler anmelden.
ich behaupte einfach trotzdem mal die gehen;-)
Warum? Weil ich mehr an einer Box dran habe, als eigentlich gehen sollte. In meinem Fall zwar Gesamtzahl der eingesetzten Geräte und auch mehr Leuchten als sein sollten, warum soll es nicht auch bei Thermostaten funktionieren?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
stoney hat die aktuellen Angaben seitens AVM beschrieben.
aktuelle Aussage AVM (Video) bitte ab Minute 8:40 schauen!!!

Diese Aussagen wurden im neusten veröffentlichten Talk so bestätigt!
Alles andere ist wie ich auch in einem anderen Beitrag schrieb Spekulation und vor allem keine Maßgabe für jeden. Was beim einen funktioniert, führt beim anderen zu Problemen im Alltag, Also ist diese Vergleicherei absolut unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• maximal 50 Fritz!Dect Heizkörperregler sind möglich lt. AVM
 
...gestern Abend stand in dem von mir zitierten Text noch die obigen 12 als max Anzahl, heute morgen den Text aktualisiert und da steht nun 50.
 
Video ab Minute 8:40 (#29) schauen und vom Product Manager erfahren, dass hier Aktualisierungen stattfinden.
Zudem erhält man die aktuelle Aussage Seitens AVM. Also mehr Informationen kann man nicht bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Mann, dass war das Wissensdokument 1628, welches ich zitiert habe, da brauch ich keine Videos zu schauen. Wenn die dieses gestern Abend noch nicht aktualisiert haben, suche den Fehler bitte woanders.
Ich lese, weil ich es kann und nicht der Tik Tok Generation angehöre.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasR
Ich gehöre auch keiner Tik-Tok Generation an und schaue trotzdem offizielle AVM Videos um nicht solche Fragen stellen zu müssen und trotzdem immer auf dem neusten Stand zu sein, suche den Fehler.

Danke für solch netten Worte.
Lieber zig Beiträge schreiben und im trüben fischen, anstatt 20 Sek. Video zu schauen, was alles beantworten würde!
Da fragt man sich, was wohl besser ist...
...schönen Tag noch

PS: Aber das Verhalten beobachte ich bei vielen im Bekannten/Verwandtenkreis auch.
Recherchen über Wochen/Monaten um ein Ergebnis zu verkünden. Dann denkt man sich, ja hättest mal gefragt, dann hätte man dies auf wenige Minuten verkürzen können (meist Damen und Herren im Rentenalter, da spielt eben Zeit keine Rolle mehr). Als Berufstätiger mit Kindern, ist für solche "Spielereien" eben keine Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.