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[Gelöst] Mehr als 2 Rufnummern bei Telekom registrieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von astrakid, 30 Sep. 2011.

  1. astrakid

    astrakid Neuer User

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    #1 astrakid, 30 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2011
    hi,
    nachdem mein * langsam ans Rennen kommt (Outbound klappt noch nicht), versuche ich, die Fehler nun langsam einzugrenzen.
    Dabei ist folgender Fehler noch offen:
    Ich habe 10 MSNs, die jetzt auch per VoIP erreichbar sind.
    In Asterisk habe ich das durch 10 register-Zeilen realisiert. mit sip show registry kann ich alle sehen, jeweils erfolgreich.

    sip.conf:
    Code:
    register => 12345:passwort:a.g@tel.t-online.de/12345
    register => 23456:passwort:a.g@tel.t-online.de/23456
    register => 34567:passwort:a.g@tel.t-online.de/34567
    register => 45678:passwort:a.g@tel.t-online.de/45678
    [...]
    
    aufgefallen ist mir, dass alle rufnummern nach den ersten beiden registrierungen nicht erreichbar sind - asterisk sagt nichts dazu im log, im hörer des anrufers erscheint nur stille.
    wenn ich anschließend die nummern aber im w723v registriere, klappt alles... kann das jemand erklären / nachvollziehen / bestätigen / nicht bestätigen?

    gruß,
    astrakid
     
  2. astrakid

    astrakid Neuer User

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    im verlauf des gestrigen und heutigen tages musste ich feststellen, dass es wohl auch probleme bei 2 rufnummern gibt... jetzt habe ich nur die hauptnummer regsitriert, dann klappt es... aber die anderen rufnummern brauche ich auch...?
    hat einer eine idee oder es gelöst? wenn ja, wie?

    gruß,
    astrakid
     
  3. astrakid

    astrakid Neuer User

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    #3 astrakid, 6 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2011
    es funktioniert, wenn ich den teil hinterm slash weglasse, also:
    register => 12345:<passwort>:a.g@tel.t-online.de
    register => 23456:<passwort>:a.g@tel.t-online.de

    dann registrieren sich sauber alle rufnummern bei der telekom. ABER: es kommen alle eingehenden anrufe auf sämtlichen nummern unter der "hauptnummer" ein. und das schlimmste dabei: es werden keine weiteren infos wie dnid mitgegeben, um festzustellen, für welche rufnummer der call gedacht war. somit habe ich dann keinen mehrwert mehr.
    hat einer eine idee, wie ich das lösen kann?

    gruß,
    astrakid
     
  4. rentier-s

    rentier-s Guest

    Schau mal ob Du im SIP Header "TO" brauchbare Informationen findest.
     
  5. astrakid

    astrakid Neuer User

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    danke für den tipp. leider bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden.
    aber ich habe weiter rumprobiert und entgegen aller anleitungen die telnummer nach dem slash nun mit vorwahl angegeben - und es klappt...
    der fall ist also gelöst, der registry-string muss folgendermaßen aussehen:
    register => <rufnummerinklvorwahl>:<pw>:<emailvordererteil>@tel.t-online.de/<rufnummerinklvorwahl>