Mehr als 3 analoge Geräte an 7170?

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich nutze die 7170 und hab am analogen Dreier-Stecker schon drei Geräte (2x Tel., 1x AB) angeschlossen.
Gibt's da irgend eine schicke Lösung, um mehr Geräte drüber betreiben zu können? Hab ISDN mit 10 MSNs und eine VoIP-Nummer, von daher wäre noch Luft ;-)
Was ich nicht will ist eine ISDN-TK-Anlage über den S0-Port betreiben, denn die alte hat den Geist aufgegeben, und 'ne neue will ich eigentlich nicht noch zusätzlich aufstellen...

Ciao, und danke schonmal ;-)
 
Dann besorg' dir einen TA (zB. TA 2 a/b Comfort oder neuer). Okay, das ist im Prinzip auch schon eine kleine Telefonanlage...
 
Das einfachste wäre hier ein passiver Adapter mit TAE- oder R11-Eingang und 3 TAE-Ausgängen (NFN oder NFF). Kostet ab 0,55ct aufwärts. Das erlaubt zumindest ein weiteres Telli (zusammen mit AB).
 
Hm... Diese Passiv-Adapter-Lösung würde dann wohl bedeuten, dass bei einem eingehenden Anruf beide angeschlossenen Telefone klingeln, weil sie an derselben MSN hängen, oder?
 
also - ich für meinen teil habe an den internen s0 anschluss ne fritzbox 7050 gehängt und somit nochmal 3 analoge anschlüsse :)
alternativ wie schon gesagt nen isdn analog wandler, der frisst net viel brot und hat minimum nochmal 2 analoge anschlüsse.

aber bei deiner konstellation klingelts bei mir: 2x tel + 1x ab ???

den ab kannste doch mit nem passiv-adapter parallel zu einem der telefone hängen - oder hat der ab ne eigene nummer??? somit hättest wieder einen analogen anschluss frei. ,-)
 
@kretek
ich dachte beim passiv-Adapter daran, dass 3 Telefone und paralell zum 3. Telefon der AB geschaltet wird. Ist nur 1 Gerät mehr, aber immerhin.

Ich habe bei mir eine Gigaset 3070 ISDN - Anlage, die kann bis 8 Schnurlostelefone und 2 analoge Geräte betreiben. die gibt bei bei Online-Auktionen mittlerweile schon ab 30,-Eur. Das wäre dann die Luxus-Lösung und nicht viel teurer als andere "Zwischenlösungen". Da kann ich dann genau für jedes Telefon einstellen, bei welcher MSN gteklingelt wird (auch verzögert) und ich kann am Klingen der Mobilteile hören, welche MSN angerufen wird, da bei mir eine MSN auf mehrer Endgeräte geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.