Mehr als 6 DECT Telefone die auch intern telefonieren können ?

domepate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritzbox 7390
Fritzbox 7430
Fritzbox 7520

von den jeweiligen Boxen habe ich mehrere erstanden.

Ich habe mir einiges durchgelesen und dachte eigentlich das wenn man 2 Fritzboxen miteinander verbindet, das man dann auch mit den Telefone die an die jeweiligen Boxen angemeldet sind auch intern telefonieren kann.

Leider ist es nun so das die Telefone an der ersten Box bei 610 anfangen und bei er zweiten Box auch.
Habe da schon alles probiert 1 Box 7430 als Mesh Master zweite Box 7520 als Mesh Repeater.
Fritzos 07.29 bei beiden Boxen

Grüße
Bert

Ich kenne diese ganzen Konstrukte nur vom Hörensagen resp. Mitlesen im Forum, daher gebe ich hier mal mein ungesundes Halbwissen preis:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du am Mesh-Master Geräte, bspw. DECT, anmelden und die über die Mesh "Clients" nutzen.

Ansonsten hatten wir das Thema "Interne Telefonie am Mesh-Repeater" gerade erst, guck mal hier:

Vielleicht hilft dir das weiter.

@domepate

Natürlich kannst Du zwischen den Telefonen der einzelnen Boxen telefonieren. Telefonie-MESH einrichten und
einfach von jedem Telefon einmal **9 (Sammelruf) wählen, dann kennt jedes Telefon bzw. jede Box die Telefonnummern der
an anderen Boxen.
Beispiel interne Nummer 610, vom der anderen Box ist das dann **624**610, wobei **624 die Vorwahl der Box ist, an der das
andere Telefon mit 610 hängt.

Harry

Einfach im Mesh die Telefonie teilen, und an der jeweiligen FB die Telefone anmelden.

Ich weiß nicht wieso man soviele Telefone braucht, mehr als 2-3 Gespräche gleichzeitig sind eh nicht möglich.

Danke für die Antwort ich benötige die Telefone nur für interne anrufen von Werkstatt zur Werkstatt die fritzboxen sind nicht ans Telefonnetz angeschlossen

mehr als 2-3 Gespräche gleichzeitig sind eh nicht möglich.
Das ist abhängig vom Anschluss, aber bei mir gehen mind. 4 Gespräche gleichzeitig.
Aber oft ist es ja so, dass man eben überall ein Telefon in Standby haben möchte, ohne, wenn es klingelt gleich
weit laufen zu müssen (natürlich abhängig von der Größe der Wohnung/Haus ;))

Aber jeder ist doch seines Glückes Schmid, oder?
Wenn @domepate 20 Telefone möchte, ist das auch sein Ding!

Harry

Klar, wenn man dieses möchte, dann würdest aber 4. FB brauchen, 6 je FB zumindest per DECT.

Ich nochmal die Telefonie am Mesh Repeater einrichten da sehe ich nicht durch oder habe da einen schritt übersehen.
meine 7520 als Mesh-Master und die 7430 als Mesh-Repeater .
der Menüpunkt Telefonier im Mesh nutzen ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren muss ich die 2 Fritzbox als Dect gerät an die erste anmelden ?

1 Telefonie freischalten​

1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mesh".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Mesh Einstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Telefonie im Mesh nutzen" bei dem betreffenden Mesh Repeater auf den Link "Freischalten" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich am Mesh Master, falls Sie dazu aufgefordert werden.

Die Telefone müssen in Reichweite bleiben an welcher diese angemeldet wurden, ein roaming ist nicht möglich.

@domepate

Schau mal bei AVM (KLICK) nach.
Die 2. Box (CLIENT) muss auf Werkseinstellungen zurückgesetz werden, dann ins MESH und dann in die Telefon-MESH
eingebunden werden. Alternativ kannst Du das ganze auch "händisch" einrichten, was aber meistens zu Problemen führt.

Harry

Ich nochmal die Telefonie am Mesh Repeater einrichten
Vorher müssen sich die Fritzboxen per Tastendruck bereits im Mesh befinden.
Deine Fritzbox 7390 kennt aber gar kein Mesh. Deshalb ist dieser ganze Vorschlag etwas fragwürdig. :(

Danke für die Antwort ich benötige die Telefone nur für interne anrufen von Werkstatt zur Werkstatt die fritzboxen sind nicht ans Telefonnetz angeschlossen
Ich weiß nicht was du für dieses Projekt bisher ausgegeben hast, aber das anders zu realisieren wäre wahrscheinlich günstiger gewesen, sowohl finanziell als auch vom Einrichtungsaufwand: Man nehme eine alte Telefonanlage mit richtigem DECT-System, die gibts als Schüttgut und bei rein interner Telefonie ist da praktisch nichts zu programmieren (vielleicht 1 Stunde für die Inbetriebnahme) und man kann sofort loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anwendung ist MESH hilfreich, aber nicht zwingend nötig:
  • In der "Masterbox" ein IP-Telefon einrichten (**620)
  • Anrufe von der Master- zur Repeaterbox wie oben beschrieben **620**61# (int. Nr. des MT an der Repeaterbox)
  • Anrufe von der Repeater- zur Masterbox *#**61# (int. Nr. des MT an der Masterbox), an die Nr. zusätzlich # anhängen, damit sofort gewählt wird.
  • Sinnvoll ist dabei die Speicherung der Kurzwahl oder im Telefonbuch...
Telefonier im Mesh nutzen ist nur grau hinterlegt
Wahrscheinlich weil du keine externe Telefonie eingerichtet hast. Lege einfach eine Fake-Nr. am analogen Anschluss der Masterbox an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich denke ist doch ein Unterschied mit oder ohne Telefonie Mesh.
1.Wenn ohne Mesh geht es zum Client nur mit **62? und dann wird gerufen nur die eingestellte feste Zuordnung.
Nichts mit Nachwahl/Durchwahl der NSt.
Wenn im Client gezielte NSt gerufen werden sollen geht das nur durch zusätzliche Master IP NSt 62er und dann die feste eingestellte Zuordnung.
2.Wenn mit Mesh ist die **620 für rufen zum Client an-- alle Nst--.
für gezielt zB 610 am Client rufen ****620**610

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.