Mehr als DSL3000 möglich?

dEM0nsTAr

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die T-Com will mir nur DSL3000 (zum Preis von 6000) geben.
Dabei meinte ein Techniker der den Anschluss vor Ort überprüfte es müsste sogar DSL2+ möglich sein!
Ein Mieter im Haus hat bei einem lokalen Anbieter (Versatel) auch ein Angebot für DSL16000, nutzt aber derzeit "nur" DSL6000 erfolgreich.
Somit müsste meine Leitung doch mehr können, oder?
Habe mal ein paar Screenshots gemacht von der Fritz!Box:

dsl1.JPG


dsl2.JPG


dsl3.JPG


dsl4.JPG


dsl5.JPG


Was sagen die Experten dazu?

Danke für Hilfe!
 
Die Dämpfung ist zu hoch. Für 6000 sollte sie unter 30dB liegen. Es gibt hierzu aber auch ein wunderbares Kompendium von Novize.
Gruß

Tu
 
Stimmt, Dämpfung!
Das ist ein Leitungsproblem. Wenn der Mieter im Haus 6000 hat, ist irgendwas mit eurer Leitung im Haus/Wohnung oder zum Verteiler.

EDIT: von der Kapazität kann die Leitung 6000, selbst wenn 8160 fraglich ist!
 
dEM0nsTAr schrieb:
Ein Mieter im Haus hat bei einem lokalen Anbieter (Versatel) auch ein Angebot für DSL16000, nutzt aber derzeit "nur" DSL6000 erfolgreich.

Ein Angebot über ADSL2+ heisst ja noch nicht, dass es funktioniert. 1&1 hat mir auch "bis zu 16000 kbit/s" angeboten. ;)

Aber vielleicht lässt dich der Mieter (wenn du ihn näher kennst ;)) deine Fritzbox mal an seinen DSL-Anschluß hängen. Dann hättest Du einen direkten Vergleichswert.
 
Muss man dafür Zugangsdaten für seine Leitung eingeben oder reicht es das Netzwerkkabel in den DSL-Stecker zu stecken?
 
Deine Zugangsdaten sind doch in der Box gespeichert. Also: Box bei dir abmachen und für DSL und PC wieder bei deinem Mieter an die Box anschließen wie gehabt.
Wenn der Mieter kein T-Com hat, dann mußt du mal zum Testen temporär die Daten deines Nachbarn in die Box eintragen, O.K.?:)
 
Hmm ok mal sehn ob ich ihn dazu überreden kann...
 
also die 3000er Werte sehen ja sehr gut aus (Spektrum), aber die Dämpfung und der Upload sind nicht so der Hit. Leider kackt die Telekom sich ja heftig an mit dem Schalten von ADSL2+, dass es bei den Werten (Fritzbox natürlich nicht wirklich aussagekräftig, abr tendenziell schon sehr sehr hoch) wahrscheinlich kein DSL16k gibt via T-Com.
Warum nimmst du kein Versatel ? ich bin mit denen voll zufrieden und für 50 Euro/Monat hat man alles inklusive Festnetz-Flat, also da kann man doch nicht wirklich meckern. Eigentlich bräuchte ich auch keine Festnetz-Flat, man hat ja VoIP, aber bei 50 Euro für alles... und Telefonieren via ISDN ist definitiv fitter wie über VoIP. VoIP reicht sicherlich aus, aber ist qualitativ auf jedenfall schlechter. Für Anrufe ins Mobilfunknetz nehm ich natürlich VoIP, denn die 25Cent/min (glaub ich) sind schon recht viel bei Versatel und Festnetz-CbC-Dienste lassen sich leider nicht mehr verwenden.
PS: natürlich wird es bei Versatel dann keine echten 16000 geben, aber ich würde mal so tippen zumindest über 6000 bis 8000 sitzt bei dir drin, meine Werte waren noch schlechter bei der Telekom und es reicht jetzt zumindest für 6000kbit/s via ADSL2+, bei der Telekom hatte ich auch nur 3000er DSL. Die genauen Werte weiss ich nicht mehr, aber sicherlich weit unter einer Letungskapazität von 8160 (ich meine so 6900 rum).
 
1. Weil ich noch lange an 1&1 gebunden bin

und

2. Weil ich schon sehr viel schlechtes von Versatelkunden gelesen habe (siehe versaforum.de oder so).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.