Mehr Upload

geidam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe 3DSL und zur Zeit DSL2000.

Telekom hat die Leitung gemessen, DSL6000 wäre knapp möglich.

1&! Leitungsmanagement sagt zur Zeit geht an meinem Anschluss nicht mehr als DSL2000. Es würde autom. gerpüft und ggf. erhöht.

Den Upload alleine zu erhöhen würde nicht gehen.

Ich habe die Messdaten angehängt. Besteht irgendeine Chance auf mehr Upload?

Gruß
Guido

Referenzdaten:
Datum und Uhrzeit,25.04.2007,21:19:51
Ort der Messung,hinter dem Splitter
Weitere Angaben,-
VIT-A2 Firmware Version,3.2
Chipsatz Firmware Version,1.5.37-M416-V20
DSL-Core Version,1.3.1.13.0.2 (Annex B)
VIT-A2 Watch Version,1.0 build 19, Masterbuild

ADSL-Verbindungsdaten:
Parameter,Downstream,Upstream
Noise Margin,18 dB,17 dB
Leitungsdämpfung,45 dB,> 31 dB
Sendeleistung,19 dBm,12 dBm
Datenrate brutto,2304 kbit/s,224 kbit/s
Latenzpfad,Interleaved,Interleaved
Maximale Datenrate,5760 kbit/s,752 kbit/s

ADSL/ATM-Fehlerzähler:
Zähler,CPE (Nahes Ende),CO (Fernes Ende)
CRC (Cyclic Redundancy Check),0,0
FEC (Forward Error Correction),51,0
HEC (Header Error Control),0,0
LOS (Loss of Signal),0,0
NCD (No Cell Delineation),0,0
LCD (Loss of Cell Delineation),0,0

ADSL-Parameter:
ADSL-Standard,G.992.1 Annex B
Trellis-Codierung,Aktiviert
Rahmenstruktur,Modus 3

Die automatische Erhöhung ist Bestandteil des 3DSL Vertrages. Sobald 1&1 von der Telekom die Rückmeldung erhält, dass dein Anschluss verbessert werden kann, so wird dies geschehen. In diesen Prozess kannst du nicht eingreifen, da er automatisch abläuft.
Bedenke dabei, dass die Datenbanken von 1&1 und T-Com über die Teilnehmeranschluss-Eigenschaften KEIN zeitnahes Abbild der Realität sind.

Zudem sind die Werte der Fritzbox nur Schätzwerte, die nicht der Realität entsprechen müssen, nur was T-Com entgültig sagt, kann und wird irgendwann geschaltet.

BTW: mit 45db Dämpfung wirst du sicherlich kein DSL6000 erhalten, eigentlich nichtmal DSL2000, siehe hier

Mehr Upload wird auch nicht geschaltet bei 3DSL/4DSL. Die Option gibt es da nicht.

Die Dämpfungswerte sind auch alles andere als gut wenn die Daten real sind. Wer von T-Com hat Dir mit den Daten gesagt das es möglich wäre? Ist definitiv keine 6000 möglich.

Telekom hat die Leitung gemessen, DSL6000 wäre knapp möglich.
Da hat Dir die T-Com vollkommenen Schwachsinn erzählt. Mal abgesehen davon, dass Die T-Com nie eine Leitung auf Deine Veranlassung "messen" würde, die einem Reseller gehört.

Es handelt sich wohl eher um Vertriebstaktik, um Dich zur T-Com zurück zu gewinnen. Mit den Werten wirst Du sowohl bei 1&1 also auch bei der T-Com auf Deinen 2048 kBit/s sitzen bleiben.

Die Werte der FritzBox sind nur bedingt aussagekräftig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du von den angezeigten Werten ca. 10 dB abziehen kannst/musst. Damit kommst Du dan auf die genannten 2048 kBit/s.

Wer hat hier behauptet, dass die o.a. Werte aus der FBF stammen?
Ich lese da im ersten Beitrag was ganz anderes!

RudatNet schrieb:
Wer hat hier behauptet, dass die o.a. Werte aus der FBF stammen?
Naja, die Vermutung liegt nahe, denn die Bezeichnungen ab ADSL Verbindungsdaten sind doch gleich denen in der FBF, und laut Sig hat der TS eine 7050 als Router.
RudatNet schrieb:
Ich lese da im ersten Beitrag was ganz anderes!
Was denn?

[OT]Ich hab n richtig schlechtes Gewissen gegen jemanden mit >13000 Beiträgen was zu sagen, nicht übel nehmen :D[/OT]

Leider geht das tatsächlich nicht klar hervor, meine Vermutung dass es die Werte der FritzBox sind stützt sich auf diese Angabe:

Leitungsdämpfung,45 dB,> 31 dB

Es sind auch nur Werte aufgeführt, die man direkt aus der FritzBox auslesen kann. Andere wichtige Parameter, wie z. B. die Leitungslänge fehlen jedoch.

Vergleiche doch einfach mal die o.a. Daten und Bezeichnungen mit denen deiner FBF!

Was bedeutet:
VIT-A2 Firmware Version,3.2
Chipsatz Firmware Version,1.5.37-M416-V20
DSL-Core Version,1.3.1.13.0.2 (Annex B)
VIT-A2 Watch Version,1.0 build 19, Masterbuild

Wo findest du "Noise Margin" in der FBF ... usw.

Das die Werte und Bezeichnungen ähnlich aussehen ist klar!
Was soll da sonst an Bezeichnung stehen? ;)

BTW: Nobody's perfect! ... auch nicht mit 13.000 Beiträgen! ;)

Okay, kann jetzt gerade schlecht schauen da auf Arbeit ;)

Dann frage ich mich aber schon wie er es überhaupt geschafft hat, DSL2000 zu bekommen.

Daten woher

Hallo,

die Daten stammen nicht aus der Fritzbox.

Die wurden von der Telekom im Haus hinter dem Splitter gemessen.

Aber die Fritzbox zeigt erstaunlicherwiese genau die gleichen Daten an.

Gruß
Guido

PS:
Bedeuteten diese schlechten Wete nun das ich nie mehr als DSL2000 bekommen kann? Was ist wenn die Vermittlungsstelle hier auf 16000 hochgerüstet wird?

Dann mag´s klappen. Ich hab mit 31/20 dB 3MBit bekommen (ohne 16 MBit-Vermittlungsstelle). Das ist hier bei uns ringsherum so.:(

Auch damit wird es nicht klappen, denn T-Com schaltet die 16.000 nicht im Fallback, also wer 6.000 haben kann, bekommt auch 16.000 wenn verfügbar. Alle anderen kucken in die Röhre. Bei der Leitungsdämpfung von 45dB ist die Chance gleich 0.

Mit Deinen 31dB afo bist Du knapp an der 2000 vorbeigerutscht. 1-2dB mehr und es wäre essig gewesen mit 3000.

:dance::dance::dance: Schwein gehabt!!!:dance:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa