Mehrer Fritzboxen im LAN - Interne Telefonie möglich ?

@RudatNet
Verstehe dich nicht.

Habe jetzt noch einen anderen Account (web.de) ausprobiert, was genauso wenig funktioniert.

Verwende X-PRO als Softphone.
 
habe jetzt bei

FBF1 (die am DSL) LAN A und B bei auf *.*.178.* (alle im gleichen Netz) und
FBF2 auf 192.168.178.2 (Gatewag,DNS 192.168.178.1) gestellt und an beide FBFs mal nur ein ISDN Telefon angeschlossen. Funktioniert mal ja mal nein!!

FBF2 per ISDN Anlagenkopplung an Euracom geht auch!

FBF2 per analog Anlagenkopplung an Euracom geht NICHT!

Mit a/b Telefon gehts auch NICHT (bei ansonsten unveränderter Konfiguration).

Da hat AVM wohl noch was zu tun...
 
Öhm ... denkst du da jetzt nicht einen kleinen Schritt zu weit?

Das hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Bei dir geht es doch jetzt darum, dass keine Kurzwahlen bzw. * und # gewählt werden können.

Wenn's mit einem Telefon direkt an der FBF funktioniert, dann ist doch alles gut!

Alles andere ist doch dann wohl eher ein User-/Fremdhersteller-Problem.
 
Aber auch mit einem Eurit 33 an FBF1 und einem Eurit 30 an FBF2 kommt es immer wieder zu Fehlern und dem oben beschriebenen Fehlverhalten.

Werde noch weitertesten.

Netzstecker von beiden Box raus und wieder rein: dann gehts wieder.
 
Geht es denn, wenn die eine FBF *hinter* der anderen hängt? Ich dachte immer, die FBF horcht immer nur auf dem WAN auf eingehende Anrufe. Also wenn zwei FBF als ATA im gleichen Netz hängen (z.B. hinter einem Router), muß es gehen, weil beide dann auf ihrem WAN sprechen. Wenn die erste hinter der zweiten hängt, hört die erste doch nur nach draußen, ob ein Anruf kommt, solange man nichts in der ar7.cfg ändert, oder irre ich mich da? Ich meine, das früher mal bei den alten FBFen gelesen zu haben. Dann kann sie doch gar nicht reagieren.
 
Eurit 33 an FBF1 und einem Eurit 30 an FBF2:

Die angerufene Box stürzt offenbar ab. Starte ich die neu (Netzstecker/Weboberfläche) gehts wieder.
 
Hallo tsol,

hast du mal meine Antwort auf deine Fehlerbeschreibung gesehen?
Oder führst du jetzt hier Selbstgespräche? ;)


@Andre,

ist schon kurios! ;)
Habe jetzt nochmal getestet.

Wenn ich die ATA als IP-Client hinter der 7050 habe funktioniert es einwandfrei!

Betreibe ich die ATA mit eigener Einwahl per PPPoE geht's nicht!

In beiden Fällen kann ich aber mit SIPPS beide Boxen per IP anwählen.
 
Naja, wahrscheinlich gehts mit aktueller Firmware. Damals, als ichs getestet hatte, war die ATA noch mit FW .45, da gings nicht beim Hintereinanderschalten. Inzwischen sind meine FBF so weit übers Bundesgebiet verstreut, daß ich es nicht mehr testen kann. Wahrscheinlich ists so eine Änderung, die nicht offiziell im Changelog erschien.
 
@RudatNet

Kurzwahlen sind für die Telefon kein Problem. Z. B. mit Festnetznummern gibts keine Probleme. Die Anwahl und das Klingeln an sich funktioniert außerdem recht zuverlässig.

Und was hat die Wahl von * und # damit zu tun wenn das Telefongespräch nur einseitig zustande kommt.

Würde aber auch nicht die reproduzierbaren Abstürze der angerufenen Box erklären.
 
Ja sorry, war auch nicht bös gemeint,
aber deine ganzen Tests mit verschiedenen Konfigurationen nützt gar nichts,
und verwirrt nur ungemein bei der Fehler-Analyse!

Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es auch nicht mit einer Anlagenkopplung.

Also Testen am besten einfach nur mit einem Telefon am FON und gut.
Damit bleiben dann erstmal alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.
 
hi,

ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen, deshalb poste ich meine frage jetzt mal hier rein, denke es passt.
will bei mir zwei fritzboxen betreiben, die 1. 5050 ist am isdn- und dsl-anschluss angeschlossen. an der 1. fritzbox 5050 hab ich über lan eine fritzbox fon angeschlossen und diese mit der neusten firmware so konfiguriert das die internetverbindung über lan hergestellt wird. leider registriert diese fritzbox keinen voip-provider, versucht hab ich es mit freenet, sipgate und t-online. bei der 5050 sind diese drei voip-provider erfolgreich registriert. muss ich bei der 1. fritzbox 5050 noch irgendwelche ports freigeben, oder was mach ich falsch?

danke für eure hilfe
 
Hast du STUN-Server in den Accounts eingetragen?
Trag einfach mal bei allen Accounts "stun.gmx.net" als STUN-Server ein.

So laufen bei mir problemlos dus.net, sipgate, voipbuster, freenet und T-Online in meiner 5012 hinter einer 7050!

Gehört aber sicher nicht zum Thema hier! ;)
 
ja, waren eingetragen, hab aber trotzdem noch einmal den stun von gmx versucht, half aber nichts!

hab mir gedacht dass in diesem thread die meisten schon so weit sind mit mehreren fritzboxen in einem lan, und mir hier am besten geholfen werden kann! kann aber auch gerne einen neuen thread aufmachen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.