.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Mehrere Accounts bei einem SIP-Provider

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Artimis, 21 Dez. 2011.

  1. Artimis

    Artimis Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ *. !

    Ich habe mir gerade beim Anbieter www.sipgate.de das "Sipgate Plus"-Paket mit 3 SIP-IDs gemietet.
    Ich dachte, diese könne ich bequem auf meine Asterisk-Telefonanlage mappen, um bequem 3 verschiedene Personen mit jeweils mehrern Endgeräten zu bedienen.

    Fehlanzeige!
    Bei eingehenden Telefonaten wird ausschließlich der erste Trunk erreicht.
    Dieses Problem hatte ich schon damals mit einer fremden ID beim gleichen Provider, eine Fehlkonfiguration bei Sipgate intern ist auszuschließen.

    Nun denke ich mir, dass dieses Phänomen auftritt, weil Sipgate dem Asterisk nicht mitteilt, wen er zu sprechen wünscht. Die "secure"-Direktive muss stets auf "very" bzw. "port,invite" gestellt sein, damit überhaupt eine verbindung zustande kommt. Doch mit dieser Einstellung, so denke ich mir, ist es dem Asterisk nicht möglich, die drei SIP-IDs beim selben Provider eingehend zu unterscheiden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu bekommen?
    Hat vielleicht schon jemand eine solche Konfiguration am Laufen?

    Ich bedanke mich herzlich für die kommenden Antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
  3. Artimis

    Artimis Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Link sparkie!
    Ich habe dies partout nicht finden können bzw. wusste nicht, mit welchen Suchwörtern ich an diese Informationen gelange und nicht seitenlang für mich irrelevante Threads ausgespruckt werden.
    Ich werde mich gleich mal einlesen.
     
  4. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    ja - das Hauptproblem beim Suchen ist, dass man die Antwort bereits wissen muss, um die treffsichersten Suchbegriffe einzugeben :)

    - sparkie