[Problem] Mehrere Accounts bei einem SIP-Provider

Artimis

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ *. !

Ich habe mir gerade beim Anbieter www.sipgate.de das "Sipgate Plus"-Paket mit 3 SIP-IDs gemietet.
Ich dachte, diese könne ich bequem auf meine Asterisk-Telefonanlage mappen, um bequem 3 verschiedene Personen mit jeweils mehrern Endgeräten zu bedienen.

Fehlanzeige!
Bei eingehenden Telefonaten wird ausschließlich der erste Trunk erreicht.
Dieses Problem hatte ich schon damals mit einer fremden ID beim gleichen Provider, eine Fehlkonfiguration bei Sipgate intern ist auszuschließen.

Nun denke ich mir, dass dieses Phänomen auftritt, weil Sipgate dem Asterisk nicht mitteilt, wen er zu sprechen wünscht. Die "secure"-Direktive muss stets auf "very" bzw. "port,invite" gestellt sein, damit überhaupt eine verbindung zustande kommt. Doch mit dieser Einstellung, so denke ich mir, ist es dem Asterisk nicht möglich, die drei SIP-IDs beim selben Provider eingehend zu unterscheiden.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Hat vielleicht schon jemand eine solche Konfiguration am Laufen?

Ich bedanke mich herzlich für die kommenden Antworten!

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für den Link sparkie!
Ich habe dies partout nicht finden können bzw. wusste nicht, mit welchen Suchwörtern ich an diese Informationen gelange und nicht seitenlang für mich irrelevante Threads ausgespruckt werden.
Ich werde mich gleich mal einlesen.
 
ja - das Hauptproblem beim Suchen ist, dass man die Antwort bereits wissen muss, um die treffsichersten Suchbegriffe einzugeben :)

- sparkie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.