Mehrere analoge Telefonaparate mit der gleichen Telefonnummer?

adifl

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte in meinem Haus eine Festnetznummer nicht mehrere. Aber mehrere analoge Telefonaparate anschliessen.

Das heisst ruft mich jemand an, sollen alle analogen Telefonaparate klingeln, wie man das bei der Analogtelefonie gewohnt ist oder war ;o)

gibt es so eine Lösung?
Vielen Dank
Adifl
 
??? Wo ist Dein Problem?
Einfach an die Festnetzleitung alle parallel ran, irgendwann reicht der bereitgestellte Strom aber nicht mehr zum Klingelnlassen.
In einer Fritzbox brauchste den Nebenstellen bloß sagen, auf alle Nr. reagieren.
Analog kann aber nur der erste Rangeher das Gespräch nehmen, weiterverbinden usw. geht nur über Fritzbox etc. zu einer anderen Nebenstelle.
Gruß
Michael
 
Analog kann aber nur der erste Rangeher das Gespräch nehmen,..

...und es kann das Gespräch an den anderen Apparaten "belauscht" werden. Dafür wären dann Telefonkonferenzen mit zahlreichen (internen) Teilnehmern möglich.
 
adifl schrieb:
Aber mehrere analoge Telefonaparate anschliessen.
Das ist aber auch eine sehr präzise Angabe der benötigten Anzahl. Da kann man Dir auch sehr detailliert raten. Drei Telefone können einige FritzBoxen (z.B. 7170) von sich aus bedienen. Bei mehr brauchst Du entweder eine TK-Anlage oder ein drahtloses Telefon, an das Du mehrere Handgeräte anmeldest. Der Parallelanschluß mehrerer Telefone an einen Ausgang funktioniert zwar auch in gewissen Grenzen. Ich halte das aber für Murks. Erstens des möglichen Mithörens wegen und zweitens wegen der möglichen Nebeneffekten beim Telefonieren (kein/leises Klingeln, Funktionsprobleme).

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.