mehrere DYN-DNS Accounts bei der FBF Ata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OliMuc

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich verwende die Option "Dynamic DNS" auf meiner FBF Ata (aktuelle Firmware 11.04.01).

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.

Jedoch würde ich gerne mehrere DYN DNS Accounts eingeben können, welche dann bei einer Neu-Einwahl bwz. Verbindung aktualisiert werden sollen.

(Das das im Prinzip unnötig wäre, da ja alle auf die gleiche externe IP verweisen ist mir klar - ich hätte es halt gerne aus historischen Gründen).

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, eben mehrere dieser Accounts (alle beim gleichen DYN-DNS Anbieter - nämlich no-ip.com) nutzen zu können?

Oder gibt es vllt einen Mod (oder Linux Script oder dgl.) der diese Option zur Verfügung stellen würde?

Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße aus München,
Oli
 
Wow...

Genau das was ich gesucht hatte... Tausend Dank ;) hm, und ich hatte schon davor mit der Suchfunktion mir die Finger wundgesucht... Hattest Du den besagten Thread noch im Kopf, oder über die Suche gefunden?

Nun klappt jedenfalls alles ;-)

Viele Grüße aus München,
Oli
 
OliMuc schrieb:
... und ich hatte schon davor mit der Suchfunktion mir die Finger wundgesucht... Hattest Du den besagten Thread noch im Kopf, oder über die Suche gefunden?
Darum sind es ja Mod's und sie sind wirklich gut! ;)
 
DM41 schrieb:
Man muss nur die richtigen Suchwörter verwenden. :mrgreen:
Schön gesagt! ;) Aber trotzdem seit Ihr Moderatoren (und das gilt ohne Ausnahme :meinemei: ) in diesem Forum so ziemlich das Beste was uns Laien passieren kann! Danke! :dance:

PS: Suchen muß man Lernen, wenn man mit einem Wort nicht weiter kommt, muß man Synonyme finden, oder?
 
Ich bin der Überzeugung, dass Suchen ein Talent ist. Einige lernen's nämlich nie. ;-)

Es ist aber wirklich so, dass ich noch den Inhalt eines Threads im Kopf habe und weiß, welche Stichwörter darin vorkamen. Manchmal kann das auch einfach ein Scherz sein, der in einem bestimmten Thread gerissen wurde. Dann ist es auch nicht schwer, die richtigen Suchworte zu finden. Für Foren-Neulinge ist die Methode natürlich nicht geeignet.

Lustigerweise führt die Überschrift eines Threads oft zum Erfolg. Hier übrigens auch ("mehrere dyndns accounts" -> 5. Thread). ;-)
Da kann man mal sehen wie wichtig aussagekräftige Überschriften sind. :-D

Danke für Dein Lob. Das nehme ich mal stellvertretend für die Moderatoren und Leute wie RudatNet entgegen. :rosen:

Edit: Wo wir gerade beim Thema Suchen sind. Die Einschränkung auf Subforen und/oder die Suche mit Platzhaltern ("*" vor oder hinter einem Wort) hilft auch - genau wie manchmal die Einschränkung auf Titel. Man muss nur ein bisschen rumspielen.
 
DM41 schrieb:
Ich bin der Überzeugung, dass Suchen ein Talent ist. Einige lernen's nämlich nie. ;-)
Alle, die hier posten (auch zum ersten Mal) wissen mit 100%-iger Sicherheit, das es die Suchfunktion gibt. Es wird in den Posts zu oft darauf hin gewiesen, da kann "man" sich doch mal bewegen. Wenn es nicht hilft, wird man den Thread auch anders benennen, oder?

PS: Meine Meinung gilt auch für @gandalf94305 und die Admins! :)

Edit: Lob stärkt die Seele, und ihr habt es oft genug schwer! Aber was Wahr ist, muß Wahr bleiben!
 
doc456 schrieb:
Schön gesagt! ;) Aber trotzdem seit Ihr Moderatoren (und das gilt ohne Ausnahme :meinemei: ) in diesem Forum so ziemlich das Beste was uns Laien passieren kann! Danke!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hab selten so ein kompetentes und hilfsbereites Forum (bzw Mitglieder) gesehen.

Großes Lob! :D

Gruß, Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.