mehrere Fritz!boxen an einem LAN

WoMaWil

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe eine Etage im Haus bei der Verkabelung total vergessen und das jetzt mit dlan nachgeholt. Kann ich auch in meinem LAN eine zweite Fritz!box rein hängen (okay, wenn die IP-Nummer gleich ist muss ich eine ändern)

Vielen Dank für eine Antwort

Wolfgang
 
Als was willst du die 2. Fritz!Box ins LAN hängen? Als ATA?
 
(1) zum Anschluß des PCs (Internet)
(2) zum Anschluß eines Telefons (VoIP)
 
Das ist aber ein wenig übertrieben, Cat 5 Kabel und eine Telefonverbindung würden es ja auch tun. Du kannst an den/die Lan Port/s auch einen Switch klemmen, habe ich so gemacht.
Welche Fritz!Box/en hast du denn?
 
Ich weiß, aber in diesem Kellerraum habe ich von allem weder eine CAT5, den habe ich nun aber durch dLan und kein Telefonkabel. Mit dem dLan kommt man schon sehr gut ins Internet, nun brauche ich was um an die dLan-Dose auch zu telefonieren.

Ich habe ein 7050 und eine 7140.

Inzwischen ist die zweite Fritz!box auch gekommen, ich habe sie installiert und alles funktioniert, so wie ich es möchte. Es gibt vielleicht im Laufe der Zeit den einen oder anderen Tuningbedarf, aber den kann ich ja hier im Forum nachlesen oder erfragen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge