Mehrere Gateways zum Raustelefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den dialplan kopierst du einfach in den spa und unter Line1:

Gateway 1: [email protected]
GW1 NAT Mapping Enable: yes
GW1 Auth ID: deinaccount
GW1 Password: deinpasswort

fertig!

(<**:>[2-9]|<:069>[1-9]xx.|<0:0>[1-9]xxxx.|<#1,:>x.<:@gw1>|<#,:>x.)

Diesen Dialplan?

Zusätzlich? Den alten Wegnehmen?

richtig - den alten damit überschreiben!

Damit is Sipgate doch dann weg oO Welche Auswirkungen hat das auf mein "Wahlverhalten"?

Nimm diesen hier:

(<**:>[2-9]|<:069>[1-9]xx.|<0:0>[1-9]xxxx.|<0#,:>x.<:@gw0>|<#1,:>x.<:@gw1>|<#,:>x.)

0# für Amtsleitung
1# für sipsnip
nur # Wahl von internen Nummern

ohne -> sipgate

069 deine Vorwahl setzen!

Ich hab noch folgendes problem mit meinem Dial-Plan:

dieser lautet:

( <**:>[2-9] | <:0421>[1-9]xx.<:@gw0> | 0[0-9]xx.<:@gw0> | <#,:>x. | <0#,:>x. | <1#,:>x.<:@gw1> )

Standardmäßig wähle ich somit über festnetz. nur wenn ich über sipgate anrufen will wähle ich einfach ein # davor... oder 1# wenn ich über gateway 1 raus will.

problem ist nun:
einige eingaben über sipgate (z.b. speeddial) müssen mit einer # abgeschlossen werden. wenn ich das mache kommt gleich ein besetzt...

Grüße

Sascha

Mit **2-9 wählst du eine speedial-Nummer laut dialplan.

Die Telefonnummern in den speedial-Einträgen (Speicher) durchlaufen den dialplan selbst jedoch nicht mehr - was du dort einträgst an *# oder sonstwie ist unrelevant!

hm naja, es gibt doch auch die möglichkeit über sipgate in eigenes adressbuch zu haben. man kann dann quasi so wählen:

1#

und schon wählt er den eintrag 1 aus dem sipgate adressbuch...
problem is nur dass das # zeichen nicht angenommen wird.
oder man kann ja auch direkt mit einem anderen sipgate teilnehmer via sipgate nummer telefonieren. abgeschlossen werden muss das auch hier mit einer #... auch da kommt sofort "besetzt" .. :/

Okay - diese Möglichkeit kannte ich nicht, lediglich das Wählen der speeddial-Einträgen im spa.

naja, dabei geht es generell um das senden des # zeichens vor einem gespräch. da scheints mit dem dialplan probleme zu geben wenn da auch # zeichen drin sind...

Hat denn keiner eine lösung für das # problem?

Ausschnitt aus der sipgate.de Hilfe:
Die Kurzwahl nutzen Sie, indem Sie die definierten zwei Kurzwahlziffern des jeweiligen Telefonbucheintrags in Ihrem Telefonbuch auf sipgate.de nachsehen. Sie müssen nur noch diese zwei Ziffern auf Ihrem Telefon wählen und die Taste "send" bzw. (#) drücken, um die Verbindung zum jeweiligen Teilnehmer direkt aufzubauen.
---

Diese sog. Send-Taste funzt natürlich nicht. # wird anscheinend vom sipura anders interpretiert. bzw. das raute-signal wird nicht gesendet vom sipura...

Dann mach doch einfach im dialplan den # zum * und fertig:

( <**:>[2-9] | <:0421>[1-9]xx.<:@gw0> | 0[0-9]xx.<:@gw0> | <*,:>x. | <0*,:>x. | <1*,:>x.<:@gw1> )

den * brauch ich auch... um z.b. *31# zu wählen um die rufnummer zu unterdrücken... :/

realriot schrieb:
den * brauch ich auch... um z.b. *31# zu wählen um die rufnummer zu unterdrücken... :/

( <**:>[2-9] | <:0421>[1-9]xx.<:@gw0> | 0[0-9]xx.<:@gw0> | <2*,:*>x. | <0*,:>x. | <1*,:>x.<:@gw1> )

dann wählst du halt mit obigem plan: *231# ergibt *31#

oki kling gut;)
dann noch eine sache. wie nutz ich denn die "Vertical Service Activation Codes"... um z.b. den DNS-Mode zu aktivieren müsste man default-mäßig *78 eingeben... Nur wo und wie?

Grüße

Sascha

Probiere doch einfach mal mit obigen dialplan: *278

<2*,:*>x.
Vielleicht sollte man dann hier noch <2*,:*>x.<:#> ergänzen, damit aus 2*31 auch *31# wird.
Was spricht eigentlich gegen |*[0-9][0-9]#| ?
Würde das nicht jede Ziffernfolge, die aus *, zwei Ziffern und # besteht, erlauben und unangestatet lassen?

Hallo!

ich habe festgestellt das man sipagte nicht unter den Gateway Accounts eintragen kann. Das heißt ich probiere schon seit Tagen aus aber mit sipgate geht es einfach nicht! Jetzt habe ich den selben Quwatsch mit nikotel und purtel ausprobiert und siehe da es funzt ohne Probleme!

Nur sipsnip geht mit der folgenden Einstellung nicht!?

Gateway 1: [email protected]
GW1 NAT Mapping Enable: yes
GW1 Auth ID: deinaccount
GW1 Password: deinpasswort

Was ist denn bei sipsnip der Account-Name? Ist das der selbe mit dem ich mich einlogge? Weil damit geht es nicht.

Ebenfalls habe ich das Problem mit freenet. Hat hier jemand es mit freenet am laufen?

Gateway 4: [email protected]
oder
[email protected]
oder
[email protected]

Das funktioniert auch nicht!?

Gruß Lutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen