Mehrere Gespräche vom Handy über FBF ohne Uterbrechung

Arzt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Situation:
- Handy mit Stundentariff 0.5 Euro/Std resp. pro Anruf (am Festnetznummer)
- FBF 7050 WLAN mit aktivierte Durchwahl Funktion

Ziel:
Mehrere Anrufe auf verschiedene Telephonnummer über Internet vom Handy über FBF 7050 WLAN mit der Hilfe von Durchwahl abwickeln ohne dass es zur Unterbrechung der Verbindung zwischen Handy <---> FBF kommt. Damit können mehrere Anrufe in Rahmen von einer Verbindung Handy <---> FBF stattfinden, und so die Kosten reduzieren

Beispiel:
1. Ich rufe mit meinem Handy meinen Festnetzanschluss (VoIP-nummer aktivieret im FBF für Durchwahlfunktion) an.
2. Ich höre Signalton.
3. Ich gebe an meinem Handy die PIN ein.
4. Ich höre einen Quittungston. (Verbindung Handy ---> FBF hergestellt)
5. Ich wähle die "0" für die Amtsholung.
6. Ich höre ein Wählzeichen.
7. Ich wähle die Rufnummer, die ich anrufen möchte (mit Vorwahl).
8. Ich höre einen Rufton und die Verbindung (Handy ---> FBF ---> Gesprächspartner Nr. 1 ) wird hergestellt.
9. Ich führe das Gespräch mit Gesprächspartner Nr. 1.
10. An der Ende des Gespräches drucke ich [highlight=red:c20d96e02e]„etwas“[/highlight:c20d96e02e] an der Tastatur meines Handys, damit kommt nicht zur Unterbrechung der Verbindung Handy <---> FBF. D.h. ich höre wieder einen Quittungstone (oder gleich wieder ein Wählzeichen).
11. Ich wähle wieder die "0" für die Amtsholung.
12. Ich höre ein Wählzeichen.
13. Ich wähle eine andere Rufnummer, die ich anrufen möchte (mit Vorwahl).
14. Ich höre einen Rufton und die Verbindung (Handy ---> FBF ---> Gesprächspartner Nr. 2 ) wird hergestellt.
15. Ich führe das Gespräch mit Gesprächspartner Nr. 2.
16. Ich beende die Verbindung (Handy ---> FBF ---> Gesprächspartner Nr. 2 ) ganz oder komme ich wieder zum Punkt 10 wenn ich eine andere Nummer anrufen will.

Kosten:
0.5 Euro Handy <–> Festnentz (FBF) pro Verbindung/Stunde
+
Internettelephonie Kosten Gesprächspartner 1 + 2 + X. (FBF <-> Tel. Nummer 1 + 2 + X)

FRAGE: [highlight=red:c20d96e02e]Was muss ich genau am Handy drucken, damit das Punkt Nr. 10 realisierbar ist????[/highlight:c20d96e02e]
 
Dreierkonferenz

Ich denke, dass meine Frage auch zu diesem Thema passen würde, da ich auch mehrere Gespräche vom Handy führen will.

Ich möchte ein Gespräch über CallTrough-Funktion der FB aufbauen, dann gleichzeitig noch eins auch über CallTrough-Funktion der FB, dann eine Dreierkonferenz draus machen. Mit dem Handy kann man ja mehrere Gespräche gleichzeitig führen oder auch alle Gesprächspartner dazuholen (Dreierkonferenz). Problem: Mit der FB kann man nur ein Gespräch per CallTrough nutzen.
Mein Instinkt sagt mir, dass die FB von der Hardwareseite aus, auch mehr als ein Gespräch gleichzeitig per CallTroug vermitteln könnte.
Die Frage ist nur wie?
Ideen?

Hintergrund: Na klar könnte man ein Gespräch normal mit dem Handy führen (über seinen Provider - z.B. Vodafone) und das andere über die FB. Ich möchte aber nach Russland und Kasachstan gleichzeitig anrufen und Dreierkonferenz daraus machen.
 
Hallo,

ich könnte das machen, ich habe an meiner Fritz!Box nämlich eine TK-Anlage mit eigener Call-Through-Funktion. Ich könnte also das erste Gespräch in der FBF umbiegen, das zweite in der TK-Anlage. Wichtig ist aber, dass beide abgehende Gespräche über VoIP geführt werden müssen, der S0-Bus ist nämlich mit den beiden eingehenden Anrufen schon ausgelastet.

Gruß
radio_junkie
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.