Mehrere gleichzeitige Telefonate über einen Account

Würde den Punkt hier auch gerne beenden,ist eben nicht gut gelaufen,wenn man solche Aussagen tätigen soll.
Vielleicht sollte PURtel das demnächst selbst beantworten,dann bleibt das wenigstens nicht an mir hängen.
Möchte mich bei allen entschuldigen,denen ich jetzt auf den Schlips getreten bin!
Gruß von Tom

Prima ! Dann sind wir uns ja jetzt alle einig ...

:rock:

Gut,dann kommen wir auf die Ausgangsfrage zurück,bei solchen Wünschen ist es immer besser,sich direkt an PURtel zu wenden,da die eigentlich viele Extrawünsche gewähren und auch wahr machen!
Einfach ein Ticket auf der PURtel-Webseite an die Geschäftsleitung senden,da kümmert sich dann der Chef oder die Technik direkt darum.
http://www.purtel.com
Gruß von Tom

aber mal zur Ausgangsfrage zurück:

eigentlich sind es doch genau solche Geschichten die VOIP erst interssant machen, wie z.b. mit mehreren Telefonen/Standorten an einem Acount angemeldet zu sein, und natürlich auch Telefonieren zu können. Bei einer Flat kann ich ja verstehen da jemand was dagegen hat, bei Abrechnung nicht. Was mir bei deser ganzen Technik eigentlich wirklich non fehlt ist das Durchstellen wie in einer normalen Telefonanlage, was meines Wissens noch nirgendwo realisiert wurde

Meinst Du eine Weiterleitung?
Also Übergabe des Gesprächs an jemand anderen,oder verstehe ich jetzt was falsch?
Gruß von Tom

Also Übergabe des Gesprächs an jemand anderen,oder verstehe ich jetzt was falsch?

Das ist keine Weiterleitung, aber genau das meine ich

Sollte diese Übergabe automatisch oder von Hand initiiert werden?
Denn von Hand gibt es schon softphones und auch Hardware,die das kann!
Habe letztens erst einen Bericht über Snom diesbezüglich gelesen,glaube der war bei "heise.online" eingestellt!?
Hat die Fritz Box Fon nicht eine ähnliche Funktion?
Gruß von Tom

von Hand, praktisch die R/Flash Taste und dann die Nummer an die Durchgestellt wird, wie halt bei Telefonanlagen üblich. Die Fritzbox kann meines Wissens ja nur an die zweite Nebenstelle durchstellen. Snom kenne ich so jetzt nicht.

ich stelle mir halt folgendes Szenario vor.
SOHO oder Familie, Breitbandanschluss, 3-4 Telefone, Telefone werden nun direkt am Router angeschlossen und bekommen eine eigene VOIP-Nummer. Beim Anruf auf Telefon A, möchte mann halt auf Telefon B durchstellen, oder Gespräch heranholen. Diese Telefonanlagenfunktionen, hat aber glaube ich zur Zeit kein Anbieter abgebildet.

Nachtrag: Das ganze heist im PSTN Centrex, vieleicht wäre das ja was für Purtel, für Innovationen sind die ja offen. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber passt ja nun schon nicht mehr zum Threadtitel

Ich möchte, dass nicht provoziert wird!

"Hast Du den Schuss nicht gehört?" ist eine Provokation, die - wie hier beispielhaft zu sehen - nur Spannung erzeugt!

Braucht und will dieses Forum nicht!

@Christoph - die Sache war und ist längst außerhalb zwischen Opilein und mir geklärt. Und wir sind uns beide darüber einig, daß es nicht als Provokation zu sehen war.

Parallel geht nicht über einen Account! An welchen Anschluss soll denn der eingehende Anruf durchgestellt werden wenn 10 Telefone am Router hängen?

Es ist doch viel komfortabler für jedes Telefon einen eigenen Anschluss zu haben. Dann gehen auch solche Sachen wie makeln etc.

Es ging um paralleles RAUSwählen - und das geht sehr wohl (sogar im Free-Tarif)
Aber es ist mir natürlich schon klar, daß Du lieber 10 Premium-Accounts verkaufen möchtest als nur einen :wink:

Ausgehende Gespräche sind nur der halbe Teil des Anschlusses. Was ist mit den eingehenden? Auf welches der 10 Telefone soll der Anruf durchgestellt werden?

Anschließend kommen dann die Supportanfragen: "Warum kann ich keine Anrufe empfangen?"

Wir könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren ... z.B. ob nach "eingehenden Anrufen" jemals jemand gefragt hatte. Aber ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Lust, für Deine sachlich falschen Antworten auch noch Reklame zu machen.

Deshalb - für mich ist dieser Thread beendet. Die ursprünglich gestellte Frage ist eindeutig beantwortet.

Zitat von cyberpeter:
Es geht um den Premiumtarif und die Frage hat den Hintergrund, das im Büro 10 Telefone aufgestellt evt. sogar an Asterix und wenn möglich die nach außen gezeigte Telefonnummer immer die gleiche ist und die gezeigt Telefonnummer in der Zentrale aufläuft, was mit mehreren Accout meines Wissen nach ja nicht geht.

Wenn dies bei Purtel nicht gerne gesehen wird akzeptiere ich dies natürlich, dann muß ich wohl nach einem anderen Provider suchen. Schade, denn die Qualität und auch die Preise waren überzeugend.

Also ich finde, cyberpeter hat alles gesagt.

Es ist in vielen Firmen üblich, dass nur die Nummer der Zentrale bei Anrufen nach extern übermittelt wird, da somit keine internen Nummern preisgegeben werden. Könnte man als Telefonnummern-NAT bezeichnen :D.
Der in Erwägung gezogenen Asterisk routet zunächst alle eingehenden Anrufe auf die Zentrale und die können dann manuell intern weitervermittelt werden. Alternativ wird eine Weiterleitung auf die Vertretung im Dialplan eingestellt.

Wenn das so bei Purtel nicht funktionieren sollte, ist das wirklich Schade, und cyberpeters Providersuche kann beginnen.

Gruß

Das funktioniert noch viel einfacher, denn auch 10 Accounts bei PURtel können ein und die selbe CLIP haben, - dann muss man sich auch bei den eingehenden Anrufen nicht einschränken.

Ich habe schon gelesen, dass es um ausgehende Gespräche geht, und habe daher vervollständigt, dass es auch eingehende Telefonate gibt, diese aber in einem solchen Fall LOGISCHERWEISE NICHT am Zieltelefon ankommen können, weil wir ja garnicht wissen für welches der Telefone der Anruf sein soll!

Den Vorwurf mit dem Premium finde ich daneben, denn soetwas realisieren wir quasi täglich, - heißt aber bei uns "Businesstarif"!

Er ist frei von Grundgebühr, hat Sekundentaktung, und je nach Mindestumsatz individuelle Tarife. Es ist egal wieviele Anschlüsse man hat, sie werden separat aufgezeichnet und gemeinsam über ein Konto abgerechnet.

Wozu soll jemand auf der einen Seite mit einem Premiumtarif rumtricksen, wenn er auf der anderen Seite ein solches Werkzeug zur Verfügung hat?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der "Businesstarif" hört sich für unsere Belange als sehr interessant an. Leider habe ich auf der HP von Purtel keinen Verweis darauf gefunden, vielleicht war ich auch blind ... :-)

Wenn ich hier vielleicht noch einen Link dazu bekommen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Habe schon Bescheid gegeben,mir ist selbst keiner bekannt!
Nehme an,PURtel wird diesen selbst hier posten.
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Habe schon Bescheid gegeben,mir ist selbst keiner bekannt!
Nehme an,PURtel wird diesen selbst hier posten.
Gruß von Tom

Hallo,

dann bin ich doch nicht blind ... :)

Würde mich freuen, wenn ich von Purtel eine Auskunft bekomme, da nicht nur wir, sondern auch einige unserer Geschäftspartner an diesem Tarif interessiert wären.

Kein Problem,der Chef weiß Bescheid und wird sich melden!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1