Mehrere Nummern auf der Fritz-Box

ich find das nur komisch das ein paar beiträge weiter oben, ich genau das gegenteil gesagt bekomme mit den wahlregeln und unterschiedlichen nummern?
also was denn jetzt nun?

Ich weiß nicht ob es geht, aber man könnte evtl. den gleichen Account mehrfach (4x) anlegen und dann muß jeder vor dem Gespräch mit der Tastenkombination *121#, *122#, *123# oder *124# seinen eigenen auswählen. Ob die VoIP-Anbieter eine Mehrfachregistrierung erlauben, weiß ich auch nicht. Die abgehende Benutzung von Festnetz muß dann mit Wahlregeln gesperrt werden.

ich habe schon mehrer nummern registriert und es steht auch genau so drin in dem menu von der fritz box also das mit *121#,...
nur wenn ich das so mache komme ich nicht raus, aber rein auf diese nummern komme ich rein
mfg
 
"Wahlregeln" und "Vorwahlen" sind doch ganz unterschiedliche Dinge!

Wenn du nicht raus kommst, dann kann dein Telefon evtl. * und # nicht senden. Bei manchen Telefonen muß man das erst aktivieren. Wie das geht, findet man im jeweiligen Handbuch!

Ausserdem ist ein Test mit 1u1 gerade sehr ungünstig, da die momentan gewaltige Probleme haben! Siehe Störungstelle 1u1 hier im Board!
 
a-Ali-YaH schrieb:
ich habe schon mehrer nummern registriert und es steht auch genau so drin in dem menu von der fritz box also das mit *121#,...
nur wenn ich das so mache komme ich nicht raus, aber rein auf diese nummern komme ich rein
Gut dann schein das ja schon kein Problem mehr zu sein, wenn es eingehend wenigstens funktioniert. Dann geht der Rest auch noch. Stelle auf alle Fälle erst mal sicher, daß Dein Telefon auch * und # übermittelt. Geht denn wenigstens ein Ruf raus, wenn Du ganz normal eine Rufnummer wählst. Und wenn, worüber wird der Ruf aufgebaut (Rufliste in der FritzBox).

Für Euch wäre vielleicht auch ein ISDN-Telefon interessant, bei dem man per Tastendruck festlegen kann, unter welcher Rufnummer es raustelefoniert. Den meisten kann man dann auch noch zuweisen, bei unterschiedlichen Rufnummern auch unterschiedlich zu klingeln. Oder ein Modell, welches die gehende MSN vor jedem Anruf abfragt. Dann kann man die Auswahl auch nicht "vergessen". Ganz billig sind die leider nicht. Welches Telefon betreibst Du eigentlich?


Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.