mehrere Repeater über Kabel mit AP verbinden

mdvogt

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes for:

Ich möchte mehrere Repeater über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.
Der einfachste weg wäre natürlich die Repeader als WLAN-Router zu nutzen, das hätte aber den nachteil dass ich dann verschiedene Netze hätte. Ich möchte aber ein WLAN netz mit gleichbleibendem empfang im ganzen haus realisieren.

Als Router nutze ich eine Fritzbox FON WLAN 7141
Als Repeader würde ich auch gerne Fritzboxen verwenden.

Vielen Dank im Vorraus
mdvogt
 
Hallo,

ich glaube, du hast die Arbeitsweise von WLAN noch nicht richtig verstanden.

Repeater gibt es nur im WDS Modus, also wenn die Boxen über WLAN miteinander verbunden sind.

Trotzdem kannst du ein größeres Netz erzeugen, indem du mehrere APs mit gleicher SSID und gleicher Verschlüsselung am Router betreibst. Ein nomadischer Client kann dann zwischen den APs wechseln.
Wenn diese APs aber als NAT Router laufen, hat das den Nachteil, dass mehrere WLAN Geräte an unterschiedlichen APs nicht miteinander kommunizieren können. Es sollten also transparent arbeitende APS sein.
 
Hallo,

Ich hab mich schlecht ausgedrükt. Das heißt dann natürlich nicht Repeater.

Es würde also funktionieren wenn ich die Fritzboxen miteinander verbinde und gleich konfiguriere. Werden dann verschiedene Netzwerke angezeigt oder nur eins?

Vielen Dank
mdvogt
 
Hallo,

wenn du allen die gleiche SSID gibst und die gleiche Verschlüsselung einstellst, wird nur ein Netz angezeigt (es sei denn mit speziellen WLAN Sniffern. Die finden jeden einzelnen AP).

Die anderen Boxen solltest du als "IP-Client" einrichten. Dann arbeiten sie als AP.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde dann mal anfagen alles zu installieren.

Gruß,
mdvogt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.