mehrere SIP Provider bei BudgeTone 101 eingeben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.uri

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Wie kann mann in das Grandstream BT 101 mehrere SIP Provider eingeben (also z.B. Nikotel und Sipgate) ?
Bei der X-Lite Software ist das ja bekanntlich problemlos möglich. Im Display-Menue des Telefones habe ich unter Punkt 8 die Möglichkeit gefunden, den SIP Provider auszuwählen - aber in der Eingabemaske ist nur ein Feld vorgesehen.

:-O
 
dr.uri schrieb:
Wie kann mann in das Grandstream BT 101 mehrere SIP Provider eingeben (also z.B. Nikotel und Sipgate) ?

Das geht beim Grandstream BT100/1 / ATA286 / ATA486 leider nicht.

Es hilft nur ein umconfigurieren des Telefons.
 
sipura spa-2000 adapter unterstützt 2 accounts von 2 verschiedenen providern.
 
asterisk unterstützt 100 accounts von 100 providern - und mit dem BT101 als am Asterisk angemeldeten Endgerät kann ich per Vorwahl aussuchen, welchen Provider ich gerade benutzen möchte.
 
das gilt für jedes voip fähige endgerät , also nicht gerade eine herausragende eigenschaft der grandstream geräte .... :roll:
 
warum gibt es dann im Telefon-Menue unter Pkt.8 eine Auswahl

warum gibt es dann im Telefon-Menue unter Pkt.8 eine Auswahlmöglichkeit ? (SIP 1 ...)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem "sipura spa-2000" und Nikotel+Sipgate ? Welches Telefon sollte mann da den Adapter anschließen (ISDN oder Analog) und ist eine Rufnummernanzeige am Telefondisplay möglich ?

Danke !
 
dr.uri schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem "sipura spa-2000" und Nikotel+Sipgate ? Welches Telefon sollte mann da den Adapter anschließen (ISDN oder Analog) und ist eine Rufnummernanzeige am Telefondisplay möglich ?

Es existiert auch ein Thread "Sipura". Sie dich da doch mal um & schreib das ggf dort rein.

Gruß Hupe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.