Mehrere sms als URL-SMS schicken.

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Es ist ja bekannt, dass man SMS als URL-SMS schicken kann. Einfach im Format
Code:
https://www.siptraffic.com/myaccount/sendsms.php?username=xxxxxxxxxx&password=xxxxxxxxxx&from=xxxxxxxxxx&to=xxxxxxxxxx&text=xxxxxxxxxx

Wenn man im sms-text Zeilenumbruch haben will, schreibt man einfach %0D%0A.

Das einzig schlechte an der Sache ist nur, dass hier nur 160 Zeichen erlaubt sind. Schreibt man mehr, so kommt nur eine Fehlermeldung.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <SmsResponse>
<version>1</version>
<result>0</result>
<resultstring>failure</resultstring>
<description>The text message you are trying to send is larger than 160 characters, please shorten your message.</description>
<endcause />
</SmsResponse>

Wie kann man mehrere SMS schreiben? Vom Handy aus geht es ja auch. Meine Vermutung ist, dass ein Handy auch nur einzelne sms verschickt, nur das am Ende der ersten irgendso ein Zeichen hinkommt, der so was wie "Fortsetzung folgt" besagt, und am Anfang der ersten steht bestimmt ein Zeichen der so was wie "Das ist die Fortsetzung von der ersten sms" besagt. Ist meine Vermutung richtig? Wie kann ich also überlange sms verschicken? Ideen?

Also mit dem fincheck-Script geht das.
Dort wird dann websms2.php statt sendsms.php aufgerufen.

Bei den meisten Ablegern wird nach Login auf den Webseiten und Klicken auf "Send a Text Message (SMS)" websms2.php aufgerufen.
Ob das auch so bei siptraffic ist (bzw. ob es websms2.php gibt), kann ich mangels Account dort nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97