- Punkte für Reaktionen
- 10
Es ist ja bekannt, dass man SMS als URL-SMS schicken kann. Einfach im Format
Wenn man im sms-text Zeilenumbruch haben will, schreibt man einfach %0D%0A.
Das einzig schlechte an der Sache ist nur, dass hier nur 160 Zeichen erlaubt sind. Schreibt man mehr, so kommt nur eine Fehlermeldung.
Wie kann man mehrere SMS schreiben? Vom Handy aus geht es ja auch. Meine Vermutung ist, dass ein Handy auch nur einzelne sms verschickt, nur das am Ende der ersten irgendso ein Zeichen hinkommt, der so was wie "Fortsetzung folgt" besagt, und am Anfang der ersten steht bestimmt ein Zeichen der so was wie "Das ist die Fortsetzung von der ersten sms" besagt. Ist meine Vermutung richtig? Wie kann ich also überlange sms verschicken? Ideen?
Code:
https://www.siptraffic.com/myaccount/sendsms.php?username=xxxxxxxxxx&password=xxxxxxxxxx&from=xxxxxxxxxx&to=xxxxxxxxxx&text=xxxxxxxxxx
Wenn man im sms-text Zeilenumbruch haben will, schreibt man einfach %0D%0A.
Das einzig schlechte an der Sache ist nur, dass hier nur 160 Zeichen erlaubt sind. Schreibt man mehr, so kommt nur eine Fehlermeldung.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <SmsResponse>
<version>1</version>
<result>0</result>
<resultstring>failure</resultstring>
<description>The text message you are trying to send is larger than 160 characters, please shorten your message.</description>
<endcause />
</SmsResponse>
Wie kann man mehrere SMS schreiben? Vom Handy aus geht es ja auch. Meine Vermutung ist, dass ein Handy auch nur einzelne sms verschickt, nur das am Ende der ersten irgendso ein Zeichen hinkommt, der so was wie "Fortsetzung folgt" besagt, und am Anfang der ersten steht bestimmt ein Zeichen der so was wie "Das ist die Fortsetzung von der ersten sms" besagt. Ist meine Vermutung richtig? Wie kann ich also überlange sms verschicken? Ideen?