Mein Schnurlostelefon klingelt nicht...

Dextha

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!
Ich hab mir jetzt eine Fritz Box Fox gekauft und eingerichtet. Funktioniert grundesätzlich wunderbar - bin sehr begeistert. Hab eine andere Firmeware draufgespielt, da wir in Österreich ja Annex A beim ADSL haben. Jedenfalls hab ich das Problem, dass mein Schnurlostelefon bei eingehenden Anrufen nicht läutet :-( Generell funktionierts - also wenn ich es direkt an den Telefonanschluss anstecke. Das Kabel ist auch ok, da ein anderes Telefon mit dem Kabel normal funktioniert. Ich glaube das Läuten wird ja bei analogen Telefonen durch eine Schwellspannung ausgelöst - kann das sein, dass diese Spannung von der Fritzbox nicht hoch genug ist? Netzgerät hab ich das Standartmäßige genommen.... mit 12V...

Kennt von euch jemand dieses Problem?
 
Kann das sein das ihr in .at einfach nur einen anderen Stecker benötigt? Die Box müßte jedes Telefon was in Deutschland zuläßig ist zum "klingeln" bringen.

Kannst du denn mit dem Telefon über die Box telefonieren, bzw erhälst du ein Freizeichen am Telefon wenn es über die Box läuft? Wenn es am Telefon Anschluss direkt funktioniert würde ich darauf tippen dass die Verkabelung nicht richtig ist oder ihr einen anderen Impuls habt :noidea:
 
Hi! Es funktioniert ja alles - ich kann auch abheben und habe das Gespräch dran - nur läuten tuts nicht... :-( Mit einem anderen Schnurlostelefon und dem gleichen Kabel gehts wunderbar...
 
In Östereich wird nach meinem Wissen mit 50Hz geklingelt und in Deutschland normalerweise mit 25Hz.
Manche Telefone unterscheiden da sehr penibel.

Aber die FBox kann man doch auf Östereich einstellen: #99*4*
Danach mußt Du aber alle Telefoneinstellungen neu eingeben bzw. alle Voip-Accounts einmal bearbeiten.
 
schade - jetzt hab ich mich zu früh gefreut... :-( Funktioniert leider auch nicht.... :-(

Brauch ich dazu nur die "Nummer" #00*4* wählen? So hätte ich es gemacht....
 
Einmal Neustarten würde ich nach der Neukonfiguration noch machen.
Musste man jedenfalls bei den alten Fritz!X-en immer machen.
 
Nach dem Neustart schauts leider nicht besser aus... :-(
Was genau wird eigentlich mit #00*4* ausgelöst?
 
#99*4* NICHT #00*4*

Da sind zwei Neunen statt zwei Nullen drinn!

Ansonsten wird der Telefonteil damit auf Östereich eingestellt.
Keine Ahnung was da alles genau geändert wird.
 
ups - sorry - verschrieben... habs eh mit #99*4* gemacht.....
 
Tja, dann bleibt eigentlich nur AVM-Support (vieleicht hat Deine Box ja einen Fehler) oder anderes Telefon.
 
Hallo!
Habe mich jetzt nochmal mit meinem Schnurlostelefon gespielt und was neues bemerkt.... das Telefon klingelt schon - aber erst nach ca. 7 sec. und dann bricht es auch immer wieder ab.... klingelt dann wieder mal, dann wieder nicht... Was kann da nur falsch sein? Habe auch schon an einen Kabelbruch od. so gedacht, geht aber mit neuem Kabel auch nicht... :-(
 
Schon mal CLIP für den Anschluß des Telefons abgeschaltet?
 
Hi!
Nein - hab ich noch nicht versucht... wie geht dass denn?
 
Bei meiner 7170 ist das unter
Telefonie->Nebenstellen->Einstellungen ändern (Button hinter dem Anschluß) -> Merkmale der Nebenstelle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.