.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mein Speedport 503V läuft äußerst unstabil

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von beni115, 13 Dez. 2008.

  1. beni115

    beni115 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Speedport 503V läuft äußerst(das war beim 303V nicht) unstabile bekomme immer dann diese meldung:

    13.12.08 02:09:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.12.08 02:09:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.12.08 02:07:42 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.12.08 02:07:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    13.12.08 02:06:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1170 kbit/s).

    13.12.08 02:06:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Was könnte das sein? bekomme dann auch immer eine neue IP.

    [Edit Novize: Eingebundenes Riesen-Mosterbild durch Link ersetzt - bitte die Anhangfunktion (erweiterter Editor) nutzen!]
    Link: http://img385.imageshack.us/img385/8049/pingzeitbo3.jpg


    ist das normal??
    wie viel mb flash speicher hat die 503v eigentlich? der 303v läuft bei mir einwandfrei sonst
    bekommt man für 50¤ was besseres?

    danke im voraus
     
  2. The-Rocket

    The-Rocket Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das war bei mir ganz genau so. Ich hab das Teil ein paar mal stromlos gemacht und seit dem funktioniert er einwandfrei. So ne große Hilfe wird das jetzt zwar nicht sein, aber versuchs doch einfach mal.
     
  3. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update auf eine beta bringt da Abhilfe.
     
  4. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und die bekomme ich wo her?
     
  5. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibts hier irgendwelche Neuigkeiten? neue Firmware is mehr als überfällig bei diesem bug
     
  6. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 Jpascher, 6 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 Jan. 2009
    Speed-to-fritz Skript verwenden und Option "restore original T-com Firmware"
    wählen.
    Die lädt die beta Firmware vom inoffiziellen download auf den W503, oder/und:

    Beta Firmware File liegt nach Skriptdurchlauf im Ordner speed-to-fritz/Firmware.orig und eine etwas angepasste Version im Ordner speed-to-fritz/Firmware.new.

    Damit lässt sich auch die Original Firmware auf annex A patchen.
     
  7. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das heisst du hast die orig. TCOM Firmware etwas gepatch bzw hast eine Quelle für die beta von der TCOM damit der "DBPO" Fehler nicht mehr auftaucht oder wie sollte ich das verstehen?
    Vom speed-to-fritz hab ich leider keine Ahnung, brauche ich Linux dazu?
     
  8. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein es gibt den Download link nur inoffiziell von der t-com Hotline und das Skript erledigt den download, und geringfügige Änderungen, wie annex Anpassung wenn erwünscht.
     
  9. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info. Ich werd dann heut nochmal die Hardware-Leute anrufen. Hab schliesslich schon diverse tickets offen da deswegen.
    Die sollen mir dann mal auch den link geben. Ist schliesslich keine Lösung immer Teamspeak oder nen Webradio laufen zu lassen damit der die verbindung hält.

    Dankööö!
     
  10. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Solltest du an eine weitere T-com Version gelangen bitte mitteilen.
     
  11. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mach ich. welche Nummer trägt die beta version immo?
     
  12. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    503_66.04.65.image
     
  13. Corran

    Corran Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der config.in seht die komplette Download Adresse ich möchte die hier nicht posten, wir sollten da nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen sonst entfernt T-com den link.

    Dann sehen wir total im trokenen.