Mein Speedport 503V läuft äußerst unstabil

beni115

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Speedport 503V läuft äußerst(das war beim 303V nicht) unstabile bekomme immer dann diese meldung:

13.12.08 02:09:21 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.08 02:09:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.12.08 02:07:42 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.08 02:07:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.12.08 02:06:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1170 kbit/s).

13.12.08 02:06:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Was könnte das sein? bekomme dann auch immer eine neue IP.

[Edit Novize: Eingebundenes Riesen-Mosterbild durch Link ersetzt - bitte die Anhangfunktion (erweiterter Editor) nutzen!]
Link: http://img385.imageshack.us/img385/8049/pingzeitbo3.jpg


ist das normal??
wie viel mb flash speicher hat die 503v eigentlich? der 303v läuft bei mir einwandfrei sonst
bekommt man für 50¤ was besseres?

danke im voraus
 
Hallo,

das war bei mir ganz genau so. Ich hab das Teil ein paar mal stromlos gemacht und seit dem funktioniert er einwandfrei. So ne große Hilfe wird das jetzt zwar nicht sein, aber versuchs doch einfach mal.
 
Update auf eine beta bringt da Abhilfe.
 
und die bekomme ich wo her?
 
gibts hier irgendwelche Neuigkeiten? neue Firmware is mehr als überfällig bei diesem bug
 
Speed-to-fritz Skript verwenden und Option "restore original T-com Firmware"
wählen.
Die lädt die beta Firmware vom inoffiziellen download auf den W503, oder/und:

Beta Firmware File liegt nach Skriptdurchlauf im Ordner speed-to-fritz/Firmware.orig und eine etwas angepasste Version im Ordner speed-to-fritz/Firmware.new.

Damit lässt sich auch die Original Firmware auf annex A patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst du hast die orig. TCOM Firmware etwas gepatch bzw hast eine Quelle für die beta von der TCOM damit der "DBPO" Fehler nicht mehr auftaucht oder wie sollte ich das verstehen?
Vom speed-to-fritz hab ich leider keine Ahnung, brauche ich Linux dazu?
 
Nein es gibt den Download link nur inoffiziell von der t-com Hotline und das Skript erledigt den download, und geringfügige Änderungen, wie annex Anpassung wenn erwünscht.
 
Danke für die Info. Ich werd dann heut nochmal die Hardware-Leute anrufen. Hab schliesslich schon diverse tickets offen da deswegen.
Die sollen mir dann mal auch den link geben. Ist schliesslich keine Lösung immer Teamspeak oder nen Webradio laufen zu lassen damit der die verbindung hält.

Dankööö!
 
Solltest du an eine weitere T-com Version gelangen bitte mitteilen.
 
mach ich. welche Nummer trägt die beta version immo?
 
503_66.04.65.image
 
In der config.in seht die komplette Download Adresse ich möchte die hier nicht posten, wir sollten da nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen sonst entfernt T-com den link.

Dann sehen wir total im trokenen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.