Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

Hier mal noch das Spektrum meines Nachbarn. Er hat die Meldung zur Verkabelung nicht, aber etwas weniger Leitungskapazität im Upstream. Spektrum sieht auch nicht einwandfrei aus, aber er hat auch Powerline Adapter habe ich gesehen...
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Bliebe dann letztlich auch noch die Frage, ob Radiowellen in irgendeiner Form stören. Gibt es da eine Übersicht, welche Quellen in Frage kommen und in welchem Frequenzbereich diese stören? Was könne in diesem Zusammenhang zu meinem Spektrum (1. Post) passen?
 

Anhänge

  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    481 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du in #1 geschrieben hast, hat die Technikerin die Leitung im APL von Platz 1 auf Platz 2 umgeschaltet. Was ist, wenn Platz 1 mit Platz 2 eine (hochohmige?) Berührung hat? Das kannst du evtl. selbst feststellen, in dem du Platz 1 schleifst und an Erde legst und während dessen das Spektrum beobachtest. Tut sich da nichts, ist es halt blinder Alarm - ansonsten...
Nur so 'ne Idee.;)
 
Und wegen der Idee mit der USV (post #20)? Ist meine Idee valide?

Edit: Ah, okay. Zu schnell... Ich lese mal den Artikel :)

@Pom-Fritz! (geiler Name B)): Werde ich die Tage mal versuchen.
 
Und wegen der Idee mit der USV (post #20)? Ist meine Idee valide?

Ich glaube nicht, dass eine USV im Falle einer Powerline verseuchten Elektroinstallation einen nennenswerten Effekt erzielen wird. Die Dämpfung ist meist viel zu gering. Außerdem würden besagte verseuchte Leitungen die hochfrequenten Störungen wie eine Antenne abstrahlen und in die Fritzbox einstrahlen. Wie gut das FB-Netzteil diese Störungen zu unterdrücken vermag, kann ich schlecht einschätzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.