Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

skullmonkey999

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier mal noch das Spektrum meines Nachbarn. Er hat die Meldung zur Verkabelung nicht, aber etwas weniger Leitungskapazität im Upstream. Spektrum sieht auch nicht einwandfrei aus, aber er hat auch Powerline Adapter habe ich gesehen...
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Bliebe dann letztlich auch noch die Frage, ob Radiowellen in irgendeiner Form stören. Gibt es da eine Übersicht, welche Quellen in Frage kommen und in welchem Frequenzbereich diese stören? Was könne in diesem Zusammenhang zu meinem Spektrum (1. Post) passen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrisulin

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,064
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
48
Wie du in #1 geschrieben hast, hat die Technikerin die Leitung im APL von Platz 1 auf Platz 2 umgeschaltet. Was ist, wenn Platz 1 mit Platz 2 eine (hochohmige?) Berührung hat? Das kannst du evtl. selbst feststellen, in dem du Platz 1 schleifst und an Erde legst und während dessen das Spektrum beobachtest. Tut sich da nichts, ist es halt blinder Alarm - ansonsten...
Nur so 'ne Idee.;)
 

skullmonkey999

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und wegen der Idee mit der USV (post #20)? Ist meine Idee valide?

Edit: Ah, okay. Zu schnell... Ich lese mal den Artikel :)

@Pom-Fritz! (geiler Name B)): Werde ich die Tage mal versuchen.
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,064
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
48
Und wegen der Idee mit der USV (post #20)? Ist meine Idee valide?
Ich glaube nicht, dass eine USV im Falle einer Powerline verseuchten Elektroinstallation einen nennenswerten Effekt erzielen wird. Die Dämpfung ist meist viel zu gering. Außerdem würden besagte verseuchte Leitungen die hochfrequenten Störungen wie eine Antenne abstrahlen und in die Fritzbox einstrahlen. Wie gut das FB-Netzteil diese Störungen zu unterdrücken vermag, kann ich schlecht einschätzen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR