Meine Internetrufnummer werden nicht registriert

Ahnungslos2

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin neu hier und völlig verzweifelt und suche Expertenrat für einen Laien.

Wollte eigentlich Geld sparen und habe mich bei GMX zur Voip angemeldet.

Bei GMX mit flatrate zur Voip angemeldet.
Fritz!box 5012 bekommen.
Dann unter mein Account die Festnetznummer freigeschaltet zur Voipo- funktion.
Wurde vom System angerufen und habe den 4 stellige code eingegeben.
Habe dann 4 weitere Internetrufnummern erhalten.
Aktueller Status in meinem Accout ist, das die Nummern aktiv und Registriert sind.
Bestätigung auch von GMX, per mail bekommen.

Fritz!box nach Anleitung angeschlossen....

Ich glaube hier ist es besser die Konstilation näher zu beschreiben.

Also gehe über den DSL Anschluß meiner Eltern ins Netz, d.h. Arcor ISDN/DSL Splitter, von dort in Arcor Modem, von dort in Router1( 192.168.0.1 ) WAN-Dose ( dieser Router vergibt die Adressen im Netzwerk), von dort ( LAN- Anschluß ) in 2. Router ( 192.168.0.5 ) uplink- dose, hier hängen nun Rechner und die Fritz!box dran.

Internet klappt von dem letzten Rechner, Fritz!box wird auch erreicht über die Adresse.

Nun das Problem, was mich echt zur Verzweiflung treibt, bezahle 10¤ monatlich für keine Lesitung seitens GMX, oder ich werde einfach zu blöd sein, bitte helft mir hier weiter.

Also Fritzbox hängt über WAN/Lan A.
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen ausgewählt.
IP- Adresse automatisch von DHCP beziehen, das macht ja Router 1.
Einrichtungsassistenten gestartet und Internetverbindung wurde geprüft und als OK angezeigt.
Dann die Rufnummern über vorhandenen Button online übermitteln lassen.
GMX ausgewählt.
Die Nummern wurden in die Box auch übertragen.

Dann auf Bleistift der jeweiligen Rufnummern gegangen und die Passwörter, welche schon durch **** eingetragen waren, durch meine vorher im Account festgelegten 6 stelligen ersetzt.
Warum stehen hier nur 4 stellige, ich dachte bei der online übermittlung werden alle daten vom Account übernommen??
Dann auf übernehmen...
Dann zur Kontrolle wieder auf den Bleistift und die Passwörter sind wieder nur 4 stellig ****

Muß das so sein??

Weiter, unter im system steht dann:
Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Wenn ich durch das angeschlossenen ISDN Telefon eine Festnetznummer anrufen will, ( Telefon einschalten, Freiton ), sagt mir das System:
Internettelefonie mit ******** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Fritzbox Übersicht:
DSL deaktiviert
LAN A aktiv
LAN B getrennt
Eine bestehende Internetverbindung wird mitbenutzt
Fritzbox verfügt über Anmeldedaten zu einem _OInternettelefonieanbieter
Nummern nicht registriert


Ich weiß leider hier echt nicht weiter.

Bitte helft mir, würde gerne endlich über Voip telefonieren.
was mache ich falsch.

MfG
Christoph
 
Hallo,

Das im Passwortdialog nur 4 Sternchen angezeigt werden, ist normal, ein Sicheheitsfeature.

Fehler 408 bedeutet überigens ebenfalls ein Timeout, das deutet auf darauf hin, dass die Box nicht ins Netz kommt.

Ahnungslos2 schrieb:
Also Fritzbox hängt über WAN/Lan A.
Was heißt das? Wie hast du die Box verkabelt? Über WAN oder über LAN A?

Die Box kann definitiv ins Netz? Hast du das im Telnet der Box überprüft, z.B. durch ein ping oder ein traceroute? Vor allem: Stimmt auch die Nameserverkonfiguration und das Defaultgateway?

Sind alle erforderlichen Portweiterleitungen im davor hängenden Router eingerichtet? Sind alle erforderlichen ausgehenden Ports für die Box verfügbar?
Die Portweiterleitungen hängen sowohl vom Provider als auch vom Endgerät ab. Bei der Kombinaton Fritzbox mit GMX hat sich folgendes bewährt:
5070 - 5079 UDP
7077 - 7087 UDP
30000 - 30019 UDP

Des weiteren kann das hier noch helfen: Verdacht! DNS auf FritzBox und auf Routern vs. Registrierungsprobleme.

Viele Grüße

Frank
 
wieviel Stellen haben deine Passwörter für die Rufnummern bei GMX, da gibt es ab einer bestimmten Länge Probleme
 
Hallo, danke euch für die schnelle Antwort.
Die Passwörter sind 6 stellig und wie kann ich pingen, was ist das.
Wie kann ich die Internetverbindung der Fritz!box prüfen.

Box ist an der roten LAN A Buchese an dem Router LAN- Dose angeschlossen.

MfG

Christoph
 
Hallo,

Ahnungslos2 schrieb:
Box ist an der roten LAN A Buchese an dem Router LAN- Dose angeschlossen.
Die Passwörter sind 6 stellig ...
Das ist schon mal gut.

Ahnungslos2 schrieb:
Wie kann ich die Internetverbindung der Fritz!box prüfen.
Du aktivierts per Telefon Telnet in der Box (#96*7* Telnet aktivieren, #96*8* Telnet deaktivieren). Dann in einem DOS Fenster eingeben:
telnet <ip der Box>, also z.B. telnet 192.168.0.10 (oder was auch immer die IP der Box ist).
Das evtl. abgefragte Passwort ist das der Weboberfläche.
Abwarten, bis die Konfig angezeigt wird.
Dann in diesem Telnet Fenster eingeben z.B. "ping www.heise.de" oder "traceroute www.heise.de". Letzteres ist besser, weil man da den ganzen Pfad der Pakete über deine Router verfolgen kann.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

habe telnet 192.168.0.5 eingegeben.

Dann ping www.heise.de

Anzeige war dann

64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=z.B. 47 ttl= 249 time= von 20- ca. 80ms

Was sagen mir die Werte oder hab ich was falsche gemacht.

Gruß an alle

Christoph
 
Hallo,

das der Ping erfolgreich ist, ist ein gutes Zeichen (wenn 192.168.0.5 wirklich deine Box ist ;)). Denn damit ist die IP Konfiguration schon mal korrekt.

Damit bleiben die anderen Hinweise: Korrekt Portweiterleitung über beide Router hinweg und DNS Server.

Viele Grüße

Frank
 
ich vermute das es an den ports liegt, die hast du nach so vielen router sicherlich nicht weitergelietet ... meiner erfahrung nach gibts fast immer probleme wenn die voip router hinter nat routern hängen. ich hatte das damals auch so, hatte die ports weitergeleitet und ging auch, aber ab und zu gings auch nicht .. keine ahnung, das beste is die voip dinger hängen direkt am dsl modem, bzw wenn ein modem schon drin is am splitter.

dann gibts auch kein trouble mit den ports ... ausserdem hatte ich oft probleme mit den passwörtern, die mach ich mittlerweile nur noch genau 8 zeichen ! mit weniger bekam ich als passwortfehler, warum auch immer...
 
Hallo,

meint ihr wirklich das der ping erfolgreich war, muß da nicht irgendwo ein Ergebnis stehen, wie gesendet...empfangen...fehler..oder so,

meine mein Arbeitskollege?!

Was mein ihr mit Portweiterleitung oder DNS.

Wäre schön wenn ihr mir noch ein wenig erklären würdet damit ich die Box endlich benutzen kann, ( Frau hängt mir schon im Rücken?! )

Danke

Christoph
 
Hallo,

wenn Ping eine Zeit liefert, ist alles in Ordnung, dass ist die Differenz zwischen dem Senden der Anforderung und dem Empfang der Antwort (RTT, Round Trip Time). Sonst steht da was von "Request timed out" oder gar nichts, aber bestimmt keine Zeit in ms.

Mit DNS meine ich den Thread, den ich schon in meiner ersten Antwort zitiert habe: Verdacht! DNS auf FritzBox und auf Routern vs. Registrierungsprobleme.

Und mit Portweiterleitung meine ich, dass du alle für VoIP erforderlichen eingehenden Ports in beiden Routern weiterleiten sollst, so dass sie sicher an der Box ankommen.
Außerdem muss sichergestellt sein, dass alle erforderlichen ausgehenden Ports nicht in einer Firewall in den vorgeschalteten Routern geblockt werden.
Die eingehenden Ports habe ich bereits genannt, die ausgehenden erfährst du in den FAQs deines VoIP Providers.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ich habe vom Prinzip her die gleiche Konfiguration und auch das gleiche Problem. Eine Fritz!Box 7050 baut keine Verbindung zur Internettelefonnummer auf ebenfalls Zeitüberschreitung. Das verrückte ist das eine Fritz!Box 7170 die Verbindung aufgebaut bekommt. Die Boxen sind beide identisch aufgebaut. Ich versteh es nicht. Kanna lso nicht an meinem Router dahinter liegen (Bintec R232bw)
Hat jemand einen Tipp?

Grüße

strauch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.