.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Meine Telefonnummern werden nicht mehr übermittelt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von buzibal, 4 Dez. 2008.

  1. buzibal

    buzibal Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Haimhausen
    Hallo Zusammen,
    mir ist neulings augefallen, dass meine Telefonnummer seit dem letzten FW Update (glaube ich) nicht mehr übermittelt werden. So zu sagen als würde CLIR aktiviert sein. Ist es aber nicht.
    Das passiert bei dem an der Box über DECT angemeldeten Telefon (Festnetznummer) und bei dem an FON2 angestöpselter Telefon (VoIP Nummer).
    Kann jemand helfen?
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    Was passiert wenn Du einmal CLIR aktivierst und dann einmal vor dem Wählen einer Rufnummer den Tastencode #31# verwendest - wird dann eventuell deine Rufnummer mit angezeigt ?

    mfg Holger
     
  3. buzibal

    buzibal Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Haimhausen
    Danke für den Tip. Werde ich heute abend mal versuchen. Übrigens, die Box stromlos machen hat auch nicht geholfen.
     
  4. buzibal

    buzibal Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Haimhausen
    Hallo nochmal,
    also, zwischenzeitlich hat's funktioniert. Heute habe ich wieder gemerkt dass meine Telefonnummer wieder nicht übermittelt wird. Ich habe jetzt die letzte FW eingespielt in der Hoffnung, dass damit das Ganze berichtigt wird. Falsch gedacht!
    @lonestar
    Ich habe dein Tip ausprobiert. Es erscheint kurz in Display "anonym aus" aber die Nummer wird trotzdem nicht übermittelt.
    Was könnte noch sein?
     
  5. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hmm,
    Hast Du schon einmal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann hinterher alle Daten und Einstellungen manuell "von Hand" neu eingeben.

    Ist zwar etwas mühsam diese Prozedur, hat aber schon häufig zum Erfolg geführt.

    mfg Holger
     
  6. buzibal

    buzibal Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Haimhausen
    Wenn es anders nicht geht, werde ich das wohl machen.
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Warum lange warten? Mache Dir Notizen (oder Screenshots) der wichtigen Einstellungen Deiner Box und dann frisch ans Werk!
    Ich habe für jede Meiner (betreuten) Boxen je eine *.txt-Datei, in denen alle Einstellungen schnell abrufbar sind.
    Eine Neukonfiguration dauert so <=5 Min!