Meine Telefonnummern werden nicht mehr übermittelt

buzibal

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
mir ist neulings augefallen, dass meine Telefonnummer seit dem letzten FW Update (glaube ich) nicht mehr übermittelt werden. So zu sagen als würde CLIR aktiviert sein. Ist es aber nicht.
Das passiert bei dem an der Box über DECT angemeldeten Telefon (Festnetznummer) und bei dem an FON2 angestöpselter Telefon (VoIP Nummer).
Kann jemand helfen?
 
Hallo

Was passiert wenn Du einmal CLIR aktivierst und dann einmal vor dem Wählen einer Rufnummer den Tastencode #31# verwendest - wird dann eventuell deine Rufnummer mit angezeigt ?

mfg Holger
 
Danke für den Tip. Werde ich heute abend mal versuchen. Übrigens, die Box stromlos machen hat auch nicht geholfen.
 
Hallo nochmal,
also, zwischenzeitlich hat's funktioniert. Heute habe ich wieder gemerkt dass meine Telefonnummer wieder nicht übermittelt wird. Ich habe jetzt die letzte FW eingespielt in der Hoffnung, dass damit das Ganze berichtigt wird. Falsch gedacht!
@lonestar
Ich habe dein Tip ausprobiert. Es erscheint kurz in Display "anonym aus" aber die Nummer wird trotzdem nicht übermittelt.
Was könnte noch sein?
 
Hmm,
Hast Du schon einmal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann hinterher alle Daten und Einstellungen manuell "von Hand" neu eingeben.

Ist zwar etwas mühsam diese Prozedur, hat aber schon häufig zum Erfolg geführt.

mfg Holger
 
Wenn es anders nicht geht, werde ich das wohl machen.
 
Warum lange warten? Mache Dir Notizen (oder Screenshots) der wichtigen Einstellungen Deiner Box und dann frisch ans Werk!
Ich habe für jede Meiner (betreuten) Boxen je eine *.txt-Datei, in denen alle Einstellungen schnell abrufbar sind.
Eine Neukonfiguration dauert so <=5 Min!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.