Hallo erstmal,
ich habe mich heute hier angemeldet und habe schon einige Themen zur Asterisk gelesen. Nun bin ich etwas geschockt, über die doch oft auftratenden Funktions- und Sicherheitsanfragen von vielen Usern. Nochmehr erschrocken habe ich mich aber über zum Teil kontrovers geführten Antworten. Es macht mich nachdenklich, ob die Entscheidung richtig ist, zukünftig eine Open Source Lösung wie die Asterisk als die einzig wahre Zukunft zu betrachten. Ich bin jetzt kein IT-Spezialist - trage aber zum Teil Verantwortung für eine "funktionierende TK-Anlage".
Hier konkret mein Wunsch nach Meinungs- und Erfahrungsaustausch:
Ist eine Asterisk die richtige Entscheidung im Geschäftsumfeld mit bis zu 950 Mitarbeitern inkl. integriertem Callcenter, oder hat eine klassische TK-Anlage z.B. Cisco oder Siemens noch seine Darseinsberechtigung?
:ziggi: Ich freue mich mit euch hier, auch kontrovers, zu diskutieren.
Gruß lion18
ich habe mich heute hier angemeldet und habe schon einige Themen zur Asterisk gelesen. Nun bin ich etwas geschockt, über die doch oft auftratenden Funktions- und Sicherheitsanfragen von vielen Usern. Nochmehr erschrocken habe ich mich aber über zum Teil kontrovers geführten Antworten. Es macht mich nachdenklich, ob die Entscheidung richtig ist, zukünftig eine Open Source Lösung wie die Asterisk als die einzig wahre Zukunft zu betrachten. Ich bin jetzt kein IT-Spezialist - trage aber zum Teil Verantwortung für eine "funktionierende TK-Anlage".
Hier konkret mein Wunsch nach Meinungs- und Erfahrungsaustausch:
Ist eine Asterisk die richtige Entscheidung im Geschäftsumfeld mit bis zu 950 Mitarbeitern inkl. integriertem Callcenter, oder hat eine klassische TK-Anlage z.B. Cisco oder Siemens noch seine Darseinsberechtigung?
:ziggi: Ich freue mich mit euch hier, auch kontrovers, zu diskutieren.
Gruß lion18