Meldung Netz belegt!

rockpianist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Handy bringt beim Anruf zu meinen Internetrufnummern zu 50 % ein Besetztzeichen und die Meldung Netz belegt, obwohl überhaupt niemand auf der Anlage telefoniert!

Das kann ja wohl nur an 1&1 liegen? Die Nummern sind die ganze Zeit registriert, die DSL-Verbindung steht ...

Danke für eure Hinweise - rockpianist

Da ist wohl Dein Mobilfunknetz belegt.

Nein, das Besetztzeichen kommt ja auch bei anderen Anrufern zu meinen VoiP-Nummern. Die kriegen eben nur nicht die tolle Nachricht aufs Display.

Wenn ich mit dem Handy meine Festnetzrufnummer anrufe, klappt alles einwandfrei ...
:-( rockpianist

Irgendwo ist das Netz überlastet. Entweder an der Stelle, an der Dein Mobiltelefon sitzt, oder am Übergabepunkt zu Deinem VoIP-Provider. Da Anrufe aufs Festnetz gehen, wird es wohl eher die letztere Stelle sein.

Wart mal noch ne Stunde oder so, wenn es dann immer noch nicht geht, setz' ne Störungsmeldung an Deine Mobilfunkanbieter ab.

Wenn es nicht das benutzte Mobilfunknetz ist, probier doch mal andere Mobil-Netze (z. B. durch Freunde), und laß Dich doch mal von guten ISDN-Telefonen aus anrufen! Und wie ist es bei Anrufen zu anderen VoIP-Nummern?

Das sogenannte "Besetztzeichen" gibt es ja nicht nur, wenn der Angerufene gerade telefoniert. Es ist vielfach der mehr oder weniger hilflose Versuch, zu signalisieren, daß keine Verbindung möglich ist. Und das kann ...zig mögliche Gründe haben.

Aber teile doch bitte alle Umstände ohne einzelnes Nachfragen mit!

So viele Umstände gibts leider nicht: Ein Anrufer erhält bei den VoIP-Nr. zu 70 % das Besetztzeichen, obwohl kein Mensch im Haus ist.

Der 1&1 Service antwortet mir auch seit Donnerstag nicht mehr, ein Einschreiben an Herrn Dommermuth, den VV von 1&1, ist am Samstag mit der Post raus ...

:-( rockpianist

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK