menuconfig sagt uClibc 0.9.28, in /lib liegt aber uClibc 0.9.29?

Zwergnase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da die 7170 ja (noch) keinen mediaserver hat, der auch Bilder & Videos streamt, wollte ich Twonky ausprobieren. Dort wird uClibc 0.9.28 benötigt, und ich habe das auch im menuconfig ausgewählt. Im verzeichnis /lib finde ich aber nur uClibc 0.9.29? Ist menuconfig da falsch?

Und wie komme ich an die uClibc 0.9.28, vielleicht sogar zusätzlich in einem separaten Verzeichnis? Dann kann man gemäß diesem Thread hier Twonky nutzen.....

Gruß

Zwergnase

Ist das Programm Open Source oder nicht? Wenn ja, ist es sinnvoller, die passende Version zu erstellen, als zwei Libraries gleichzeitig zu laden.

Freetz verwendet die Version, die zu den AVM-Binaries paßt, und das ist auch gut so, sonst würde die Firmware nicht richtig funktionieren.

Nein, ist leider kein Open Source.

Wegen der Kompatibilität zu den AVM Binaries würde ich 0.9.28 gerne zusätzlich kompilieren und ggf. in einem separaten Verzeichnis nur für Twonky nutzen.

Ich hab vor einigen Monaten im passenden Thread eine Lösung gepostet. Da dies nichts mit Freetz zu tun hat bist du hier sowieso falsch

Den Therad kenne ich (s.o.).Oder meinst du nen anderen? Allerding sind die libs von ner 7270 und nicht von ner 7170. Die 0.9.28 libs der 7170 habe ich nicht und finde auch sonst keine.

Insofern habe ich gedacht, daß ich die 0.9.28 einfach mit kompiliere, und mich dabei gewundert, daß das menuconfig in freetz etwas anderes sagt als dann letztlich im image ist. Insofern bin ich vielleicht nicht ganz falsch hier.

Wie im anderen Threads beschrieben extrahieren

Wie kannst du denn für die 7170 uClibc-0.9.28 auswählen?

MfG Oliver

Wie im anderen Threads beschrieben extrahieren

Hmmm....kann ich das extrahieren ohne die Box downgraden zu müssen? Wenn ja, wie? Welche Firmware müßte ich dafür denn haben, wo noch die 0.9.28 drin ist. Weißt du das evtl.?

Wie kannst du denn für die 7170 uClibc-0.9.28 auswählen?

Na, ich gehe unter den Menupunkt shared libs und da steht uClibc-0.9.28, wo auch 90% der lib-Files vorausgewählt sind.

Gruß Zwergnase

Na, ich gehe unter den Menupunkt shared libs und da steht uClibc-0.9.28, wo auch 90% der lib-Files vorausgewählt sind.
Ich denke, dass die 0.9.28 einfach ein Tippfehler ist. ;-)

MfG Oliver

Das hätte ich auch so einfach gedacht, bin aber dann von diesem Thread etwas verwirrt worden, weil es sich so las als könne man verschiedene uClibc auswählen.

Was ist denn deiner Meinung nach die beste Lösung, wenn ich nen Twonky auf der 7170 haben will und dafür die uClic 0.9.28 brauche:

• Eine ältere FW für die 7170 suchen, die noch auf uClic 0.9.28 basiert und die Dateien dort extrahieren? (wobei ich nicht wüßte, welche FW das wäre)
  • Die Dateinen für uClibc 0.9.28 neu crosscompilieren und in einem separaten Verzeichnis ablegen?

Ich habe es bereits mit den Dateien hier versucht, aber damit geht es nicht, möglicherweise, weil es die von einer 7270 sind.

Gruß
Zwergnase

Du packst ein neues Freetz-Verzeichnis aus. Verlinkst das dl-Verzeichnis auf dein anderes dl-Verzeichnis, dass du nicht nochmal alles runterladen musst. Wählst eine Firmware mit uClibc-0.9.28 aus, z.B. die 7150. Dann lässt du make durchlaufen und kopierst anschließend das Verzeichnis root/lib auf dein USB-Stick, z.B. nach /uClibc.old. Wenn du jetzt den Twonky startest musst du das in etwa so tun:
Code:
LD_LIBRAY_PATH=/var/media/ftp/uStor01/uClibc.old bla/blub/twonky
MfG Oliver

Kann ich denn die Libs der 7150 für die 7170 nehmen? Müßten denn dann nicht auch die der 7220 gehen?

Wir haben in Freetz 2 unterschiedliche Toolchains. Einmal uClibc-0.9.28 und zum anderen uClibc-0.9.29 (2 Download Toolchains). Daraus werden die notwendigen Dateien kopiert. Ich könnte sie also auch rauskopieren und dir hier anhägen, wenn ich denn wollte.

MfG Oliver

Nee...ich frag ja nur, weil ich es verstehen will. Bin ja schon am compilieren ;-)

:D Hat funktioniert! Danke an alle Tippgeber!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.