Meritcall ML 220

DHCP?
Also est steht weiterhin irgendeine Nummer da und "Wait Logon"
 
dhcp ist ein (optionaler) Dienst im Netz, bei dem eine zentrale Komponente jedem neuen Teilnehmer im Netz die wesentlichen Adresse von Gateway- und DNS-Server mitteilt und (wichtig!) Dir die individuelle IP-Adresse für Dein Gerät automatisch (an das Telefon) zuweist.

Ob es in Deinem Netz DHCP gibt oder nicht musst Du Deinen Administrator fragen. Falls nicht musst Du eine Dir (von ihm) mitgeteilte IP-Adresse im Telefon sowie gateway- und DNS-Server mit der Hand im Telefon eintragen.

Eine funktionierende Netzverbindung mit Route ins Internet ist Grundvoraussetzung dafür, dass sich ein in dem Telefon administrierter Sip-Account beim Telefonprovider anmelden kann (und Du telefonieren kannst).

Wenn Du mir per PN Deine eMail-Adresse mitteilst, schicke ich Dir per Mail eine deutsche Bedienungsanleitung für das Telefon.


PS. dauerfhaft "wait logon" bedeutet aber - dass der Sip-Account zwar versucht sich anzumelden - es aber nicht schafft (wahrscheinlich weil's schon an der Netzwerverbindung scheitert).
 
Hallo, hat schon mal jemand mit Erfolg eine PPPoE-Verbindung mit dem ML220 ML210 aufgebaut? Bei mir scheint eine Registrierung DSL 6000/Tele2 nicht zu klappen: Local IP: 255.255.255.255 ???
 
erweiterte Konfig bei ML220 per telnet

Hi es besteht auch noch die möglichkeit das ML220 per Telnet zu konfigurieren hier hat man ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr als per WebEnd... z.b. kann man auch den rtpport, signalport etc. anpassen...

bei mir gehts zwar immer noch nicht bin aber auch opfer eines netzwerkes das alle ports blockt und eine SIP-Proxy verwendet....


Hier ein gutes Prog zum telnet arbeiten: http://www.emtec.com/zoc/index.htm Installiern-> standardeinstellungen lassen und per ip und passwort auf telefon connecten. Man kann auch per ftpprog das telefon ansprechen hier ist der benutzer "noname", finde das oben genannte telnetprogramm aber wesentlich komfortabler...

per befehl "get" einstellungsmöglichkeiten anzeigen per "set" einstellungen anpassen z.b. "set rtpport 5004" (steht standardmäßig auf 6000) und per "write" an telefon senden (telefon bootet neu).

Wenn jemand idee haben könnte warum ich zwar zu freenet connecten kann und auch Freizeichen erhalte aber sobald ich jemanden anrufen will ein besetztzeichen erhalte wär ich sehr dankbar. (per software funktionierts einwandfrei......)


Grüße Benni
 
Ach Leute hätte ich doch nur vor dem Kauf des ML220 erst mal hier reingeschaut. Ich habe mittlerweile die Firmware 4.34 drauf und es soweit geschafft das ich mit dem Teil über 1und1 Voip raustelefonieren kann. Leider kann ich jedoch nicht angerufen werden. Sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus erhält ein Anrufer immer nur besetzt obwohl der Anschluß frei ist.

Da momentan recht viel über Probleme mit 1und1 Voip berichtet wird hab ich zur Kontrolle mal das Telefon wieder ausgestöpselt und die Nummer dann direkt über die Fritzbox 7170 registrieren lassen. Damit klappt dann auch alles einwandfrei sowohl mit ausgehenden, als auch mit eingehenden Anrufen.

Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen?

mfg Harald
 
Harald-444 schrieb:
....Leider kann ich jedoch nicht angerufen werden. Sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus erhält ein Anrufer immer nur besetzt obwohl der Anschluß frei ist.
...

Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen?

mfg Harald

Nimm einen anderen Provider ;-)

Mein ML220 funktionier rein wie raus tadellos (z.B. mit sipgate und voipstation)

Gruß Uwe
 
Nimm einen anderen Provider

Ich möchte gerne meinen Provider behalten, wegen der Flatrate...

Keine andere Idee?

mfg Harald
 
Welche Codecs hast du eingestellt? Nimm doch mal den G729 Codec ganz raus. Hast du für 1 und 1 auch STUN aktiviert?
 
Also an den Codecs hab ich nichts verändert, alles noch Standard. Stun Server hab ich als stun.1und1.de eingetragen. Ohne Stunserver registriert sich die Nummer gar nicht....

mfg Harald
 
@harald-444:
da ja scheinbar nicht mal die Signalisierung durchkommt, versuchs mal mit Portforwarding von 5060 aufs ML220 in der FBF. Dann sollte es zumindest läuten. Oder besteht da etwa sogar eine Weiterleitung, aber nicht auf die IP vom ML220?

bzw, probier den Anruf einmal unmittelbar, nachdem sich das ML220 bei sipgate registriert hat; also sofort nachden 'ready for call' aufscheint.

mit dem Palmtool oder dem PA1688Logger könnte man dann auch schauen, ob und was zum Telefon durchkommt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Portforwarding habe ich noch nicht eingestellt. Was muss ich da ggf. wie in der 7170 eintragen? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus?

mfg Harald
 
Hi,

also ich habe leider keine FBF, aber das Einrichten eines PF sollte kein Problem sein. Für gewöhnlich muß man das weiterzuleitende Port, die Ziel IP und das Zielport angeben. Ich nehme an, dafür muß man unter Ansicht die 'Expertenansicht' wählen und dann irgendwo unter 'System/Netzwerkeinstellungen' oder 'System/Netzwerkgeräte'


Trotzdem wäre es interessant, mal das mit dem Anruf unmittelbar nach der Anmeldung des ML220 zu probieren.
 
O.K. ich weis schon wo ich die Portumleitungen ggf. einstellen kann. Was ich nicht weis was ich dort nun genau einstellen muss, also welche Ports ich da nun genau verbiegen müßte.

Das mit den Anrufen hab ich zwischenzeitlich probiert. Auch sofort nach der erfolgreichen Registrierung gehen nur ausgehende aber keine ankommenden Anrufe. Keine Signalisierung bei mir, der Anrufer erhält nur das Besetztzeichen.

Das mit den Portweiterleitungen würde ich gerne noch versuchen. Vieleicht weis ja jemand was ich da einstellen muss?

mfg Harald
 
Hi, also ich habe mal das als Vorlage genommen. Ih gehe davon aus, dass du die Porteinstellungen (Service/Register) im ML220 auf 5060 gelassen hast. Solltest du am ML220 DHCP eingestellt haben, kann das Probleme machen, da fürs PF eine feste IP angenommen wird.

Dann nimmst du:
Bezeichnung: z.B. SIP_ML220
Protokoll: UDP
Port: 5060
an IP-Adresse: die vom ML220
an Port: 5060

ein PF für den Datenkanal ist ev. nicht notwendig. Mal sehen ob das was bringt.
 
Hallo Schufti,

Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung. Ja, ich habe DHCP eingeschaltet, werde aber wenn ich das Portforwarding einrichte auch gleich mal eine feste IP Adresse vergeben. Das könnte sinnvoll sein. Die Voreinstellung 5060 im ML220 habe ich übrigens bisher noch nicht geändert. Könnte ich ja auch mal versuchen?

Ansonsten kann ich das heute allerdings nicht mehr testen. Die Fritz steht zu Hause und ich muss heute direkt vom Büro aus noch einer "Abendveranstaltung". Ich melde mich wieder falls es neues zu berichten gibt. Hoffentlich positives.
 
Firmware 04.34.03 - download aber wo?

Fokuss schrieb:
Mit der angehängten FW klappts bestimmt!
Ach ja, die Sipgate-Rufnummer ohne Vorwahl eingeben!
Hallo freundliche Helfer,
ich bedanke mich und wünsche allen ein schönes Wochenende.
MfG
Vitus
 
Danke!

Hallo,
wollte mich nur mal bei den Leuten hier für ihre Postings bedanken.
Hatte mir vor über einem Jahr ein ML220 zugelegt. Nachdem Meritcall die Preise für Anrufe ins Handynetz drastisch erhöht hatte lag das Ding hier nur nutzlos herum.
Nach einigem Probieren läufts jetzt mit Sipgate.
Das dritte Firmware-Update brachte den Erfolg. Mit Version 4.33.09 funktionierts endlich(V.4.34.03 und noch eine andere gingen nicht, keine Chance).
Ohne dieses Forum hätte ich das nicht zum Laufen gekriegt.

Danke
Rawokhan
 
DTMF-Töne

Hallo weiß jemand wie das ML220 DTMF Töne Sendet.
z.B. für Mailbox und so

Danke schonmal.

:confused:
LG
 
@extrem:
so wie du es unter den Phone settings / DTMF einstellst :noidea:
 
Ja, danke hab gerade beim web-Interface auf Sip-Info gestellt und jetzt gehts:D

Danke
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.