Merkmale der Nebenstelle -> Fax

ForeverAutumn

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FB 7170

Mit der FW-Version 04.25 gab es unter

Telefonie->Nebenstellen->Merkmale der Nebenstelle

die Option

"Faxgerät - Ausgehende Verbindungen erfolgen nur über das Festnetz."


Mit der FW-Version 04.29 heißt diese Option nur noch

"Faxgerät" und die ausgehende Verbindung erfolgt über die, für die entsprechenden FON-Port, eingetragene VoipNr.

Wie lässt sich für ausgehende Anrufe Festnetz erzwingen ohne dem Fon-Port als Rufnummer eine Festnetznummer zuzuordnen? Und ist diese Änderung der Firmware beabsichtigt?
 
Das ist beabsichtig.

Warum willst Du nicht die Festnetzrufnummer zuweisen?

Lass Dein Fax immrer *111# vorwählen.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem, jedoch habe ich der Nebenstelle eine Festnetznummer zugeordnet (Telefonie --> Nebenstellen -> Fon1 -> Editieren --> Rufnummer der Nebenstelle eine Festnetznummer eingetragen.) Fax-Gerät ist an FON1 angeschlossen. Einkommende Faxe funktionieren auch, bei abgehenden benutzt er leider immer den VOIP-Anschluss (was dann nicht funzt) Habe es bisher immer so umgangen, dass ich kurz eine neue Wahlregel nur für meine Zielnummer definiert habe - aber das kann es ja nicht sein.
Wie kriege ich es hin, dass mein Fax immer ausschließlich Festnetz ausgehend benutzt (ohne die *111# davor zu wählen!)?

Gruß
ThePhantom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.