Merkwürdiger Abbruch der Internetverbindung bei Fritz 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhart

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem eigenartigen Problem mit der Fritz 7050 Fon Box Helfen.
Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Es ist jetzt das 2. Mal in einer Woche das meine Internetverbindung von PC oder XBOX aufeinmal nicht mehr funktioniert. VOIP über sipgate funktionierte, nur die internetverbindung ging nicht?
Warum fragte ich mich und habe alles ausgeschaltet Modem (QSC), Fritz Box PC und XBOX und alles neugestartet. Dabei ging das Internet am Abend zuvor noch und morgens ging die Internet verbindung nicht mehr. Voip funktionierte aber weiterhin problemlos, nur ich kam nicht mehr ins Internet über PC oder XBOX. Ich dachte es liegt am PC aber da die XBOX auch aufeinmal keinen Connect Mehr hatte war das echt merkwürdig.

Der DHCP Server der Fritz Box arbeitete noch hat auch eine IP Verteielt, nur klappte irgendwie das Routing nicht. Nach 5 Maligen aus und an schalten wollte ich schon fast aufgeben.
Die Box ist an Lan A mit externen QSC Modem konfiguriert. Da ich das Problem schonmal hatte, habe ich einfach mal auf internen DSL Modem umgestellt und danach wieder auf LAN A für das qdsl Modem und danach ging aufeinmal wieder alles. Mir kommt es so vor das der Router irgenwie vollläuft? Naja wenn ich über xbox einen TV stream starte, musik über Internet und Telefon über VOIP... Downloads... etc.. Das hat alles super funktioniert. Aber wie gesagt irgendwie hängt sich der Router bei massen haften Traffic nach einer weile auf:-(

Hat jemand vieleicht auch änliche Probleme? Ich bin mir nicht sicher ob es daran lag das ich kurzzeitig auf internes DSL Modem umgeschaltet habe und dann wieder auf Lan A extern QSC DSL.

In den Logs steht auch leider nix mehr, nach mehrmaligen neustarten der Fritz Box.

Vieleicht kann man das Problem mal genauer analysieren?
Help
 
Warum stellst du die Frage gleich 2 mal? Das ist hier nicht gerne gesehen, einmal hast du es doch schon versucht und zwar im richtigen Bereich :(

p.s.: Aber erst mal willkommen im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.