Wenn du IP-Telefone an der 4040 direkt anschließen möchtest kann schließlich auch der SIP-Registrar der 7490 verwendet werden, Mesh-Unterstützung für Telefonie ist also dafür bei der 4040 gar nicht notwendig.
Bei der 4040 kann ich keine Basis zum Anmelden der DECT Telefone finden.
Gestern habe ich wieder den ganzen Tag mit Versuchen zugebracht. Deshalb hier und heute mein Fazit. Man kann die Telefonie Pulldwown Menues in der 4040 über Wlan Funknet aktivieren. Bei mir hapert es wohl einzig am Mesh. Beide Boxen zeigen Mesh in der Telefonie an, aber an der Masterbox kann man den Eintag unter Mesh nicht dahin gehend aktivieren, dass sie die andere Box koppelt. Das Mesh in der 4040 wird einfach nicht erkannt.
Ich hatte auch noch einen gefritzten Speedport (mit 7570 gefritzt) der vorher eigentlich funktioniert hat, aber es fehlten einfach einige Anzeigen. Daher kaufte ich mir eine 4040 bei Media Markt im Glauben, dass es mit einer Box, die Mesh unterstützt einfacher wäre. Leider nicht eingetroffen. Nun machen auch die Telefone am gefritzten (Speedport 920 V) Ärger. Man kann nicht nach Außen telefonieren. Allen, die hier geantwortet haben erst einmal vielen Dank. Wenn ich es tatsächlich einmal schaffen sollte, dann behalte ich das nicht für mich. Versprochen!
P. S. Heute morgen bin ich mit meinem Hund 9 KM im Wald herumgelaufen, aber mir fällt immer noch nichts ein.....
Meine Hoffnung ist, das einer noch einmal eine Seite findet, wo jedes einzelne Häkchen auf geführt wird, dass man setzen oder entfernen muss, wobei ich die Wissensdatenbank von AVM schon sehr erhellend finde, vielleicht übersehe ich einfach nur eine Stelle.