Mesh Darstellung & DECT Repeater 100

koronth

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi *,

hat schon irgendjemand von Euch in der "neuen" Mesh Darstellung von FritzOS 7 gesehen, dass SmartHome-Geräte mit dem DECT Repeater verbunden sind? Schon vor vielen Firmware gab es von AVM den Hinweis, dass ihr DECT100 Repeater nun auch die Reichweite für DECT ULE Geräte erweitern könnte.
In der Mesh Darstellung meiner Fritzbox 7490 sehe ich aber nie irgendeinen DECT 200 Aktor am DECT100 Repeater hängen - nur DECT Telefone verirren sich ab und an mal dahin.

Nun frage ich mich, ob irgendjemand schon jemals in der Mesh Darstellung gesehen hat, dass ein DECT200 über einen DECT100 Repeater mit der Fritzbox verbunden ist?
 
Nein, ich noch nie, trotz zahlreicher DECT 200/DECT300/DECT301 Geräte.
HANFUN sind ja davon ausgenommen sich am DECT 100 zu registrieren - wie ich irgendwo gelesen habe, aber von den HKR oder DECT200 hätte ich das schon erwartet. Das war damals auch ein Kaufargument für den DECT100, da sich einige HKR weit weg von der FB befinden.

Wird eigentlich dringend Zeit für einen Kombi Repeater WLAN+DECT, der DECT auch via LAN Brücke macht und nicht nur repeatet und das fürchterliche Knacksen nicht mehr an Board hat.
 
Da die ULE Geräte ja keien Verbindung wie an HG auf bauen gibt es hier offensichtlich auch keien Visualisierung der Repeaternutzung..
Nutzen tun die DECT200/DECT30x aber den Repeater.
 
Ich vermute mal, zumindest für die 30x, da sich diese Geräte nur alle 15 Minuten an der FB melden,
deshalb nicht zu sehen ist, daß sie über den Rep laufen.
E sei denn, man erwischt vielleicht gerade mal so einen Moment.
Wobei, wenn das nur wenige Sekunden sein sollten, ist auch das fraglich.
Hier könnte Herr Fritz ja mal in der FWeine kleine Ergänzung vornehmen,
sodaß man gerade bei Reichweitenproblemen etc. weiß, ob der Rep genutzt wird.
Außer Decttelefonen die ständig angezeigt werden, habe ich auch noch nie andere Geräte darüber gesehen.
 
Die Repeater werden genutzt. Habe einen DECT 210 im Außenbereich, der ohne Repeater nicht funktioniert, da zu weit weg. Ziehe ich den Repeater raus, schaltet er nicht. Ist der Repeater gesteckt, klappt alles.
 
Wird es so im Meh dargestellt?
 
Nein. Es wird nicht dargestellt, daß die 210 oder auch die 301 (Heizkörperventile) über den Repeater verbunden sind. Das ist nachteilig. Ich wollte hier nur bestätigen, dass es aber so ist und der Repeater auch genutzt wird auch für diese Geräte. Bisher war nur mein Telefon (AVM C5) und ein anderes Gigaset DECT Telefon graphisch so dargestellt, dass diese mit dem Repeater verbunden sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.