mesh repeater (hier Fritzbox 7590) update auf aktuelle Firmware

samohtreztlep

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die Fritzbox 7590; als Mesh Master ist auf Firmware 07.20,
habe zwei weitere als Mesh Repeater im Netz wie bekomme ich die auf die neue Firmware Version?

Bisher ist nichts automatisch geschehen!

Danke
 
Mal die 2 neu starten, ansonsten über System -> Update in jeder Box.
Ausser du hast Inhaus drauf, dann geht's nur über datei
 
werde die Boxen morgen mal neu starten,
ein Update über System geht nicht, Funktion ist nicht eingeblendet,
nein ist Frimware 07.12 drauf.
 
Runterladen und manuell draufspielen, so wie man das halt tut wenn's nicht von selbst will?
 
Zum selber draufspielen muss die Box dann aus dem Mesh entfernt werden, danach wieder rein, sollte doch eigentlich aus dem Mesh Master herausfunktionieren wie bei normalen Repeatern?!
Sind im Netz drei echte Boxen von AVM.

Mit dem Starten dauert noch bis Nachmittags.
 
Aber für die Repeater ist doch die 7.20 noch gar nicht erschienen oder verstehe ich jetzt hier etwas falsch? Was soll da gefunden werden, wenn die aktuelle Firmware 7.12 bereits installiert ist?
 
Box 7590 als Repeater ist vermutl. gemeint (wie ich es u.a. auch habe).
 
Hast recht. Da habe ich ungenau gelesen. Das sind dann aber teure Repeater...
 
Achso, Repeater kostet 80€ und die 7530 bekommst ums selbe Geld. Und dazu 4 Ports, DECT-Unterstützung usw., alles was ein Repeater nicht kann.

Hatte bis Weihnachten nur 7590er Boxen gehabt 4 Stück, nach 1-2 Jahren Verwendung eben 2 ums gleiche Geld wieder verhökert und durch 3 defekte (DSL) 7582 ersetzt, spart mir zusätzl. Switches und können zusätzl. DECT.
7582 unterstützt leider keinen WLAN-Repeater Modus, deshalb und als Ausfallssicherheit hab ich noch eine 2. voll funktionsfähige 7590.
Die anderen abgestoßen um dann einmal auf den Wifi6e Zug aufspringen zu können. Jetzt sind es 5 Boxen, da noch eine Außenstelle (über Ubiquity LiteBeam) dazukam.

Wie du siehst gibt es genügend Gründe dafür, eine idente als Ausfallsreserve ist schon ein sehr sehr triftiger und DECT/Tel-Anschluß sowie Ports weitere - wer es halt braucht. Was hab ich vom Repeater wenn ich dann noch einen Switch dahinter schalten muß?

Sorry, daß möglicherweise schwer OT - liegt wie immer im Auge des Betrachters!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Das kann und soll natürlich jeder so machen wie er will. Ich war dadurch nur verwirrt, weil ich nur das „Mesh Repeater“ wahrgenommen hatte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.