.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Messenger und Jabber

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von ticki01, 4 Jan. 2007.

  1. ticki01

    ticki01 Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 ticki01, 4 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2007
    Moin zusammen! Da ich seit gestern auch stolzer S450IP-Besitzer
    bin würd ich nun auch gerne die anderen schönen Sachen einrichten.
    Telefon über Sipgate funzt astrein und sofort, die Sache mit mehrern Accounts bei unterschiedlichen Providern hat mich ein bisschen überrascht und geärgert, egal, hab mir anders geholfen. Jedenfalls würde ich gerne meine ICQ-Freunde anzeigen, ein Zugang bei Jabber hab ich eingerichtet, nun weiß ich nicht was in das Feld "Benutzer"-ID gehört (Bzw. in welcher Form)
    Jabber-Server? Jabber-Server-Port?
    Erhalte immer nur die Meldung "Messenger nicht verbunden"

    Ausserdem hab ich etwas gelesen von "Wörterbuch via Jabber" und "Öffentliches Telefonbuch" usw... Auf der Jabberseite find ich nicht wirklich Hilfe, gibt es nicht ein paar gute deutsche Hilfeseiten zum Thema??
    Grüße und nen schönen Tag,

    ticki
     
  2. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn die Jabberseite? Es gibt nämlich nicht DIE Jabberseite sondern viele viele Verschiedene.

    Ohne ein S450IP zu besitzen tippe ich mal drauf dass in das Feld "Benutzer-ID" entweder der Name mit Server in der Form "user@domain.org" oder einfach nur der Benutzername "user" reingehört.

    Desweiteren vermute ich dass die Anleitung des Telefons weitergeholfen hätte.
     
  3. ticki01

    ticki01 Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jonny,
    danke für die antwort, mit DIE jaber-seite meinte ich eigentlich jene swissjabber.ch welche in der BA als beispiel erwähnt wurde.

    Beim einrichten dann hatte ich einmal ch.de zuviel, jetzt läufts.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht wie das mit dem telefonbuch und dem wörterbuch (also zusätzlichen jabber-diensten) funktionieren soll...

    by
     
  4. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier steht alles zum Wörterbuch und hier alles zum Telefonbuch von swissjabber.
     
  5. ticki01

    ticki01 Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello Master !
    Coole Sache, das Wörterbuch. Funktioniert auf Anhieb.

    Das Telefonbuch klappt auch, schade nur, daß ich relativ selten
    eine CH-Telefonnummer benötige ;-)

    Schönen Abend und Danke nochmal für die Tipps

    ticki
     
  6. erikl

    erikl Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    google-talk

    hat jemand auch schon mit google-talk (das ja auf jabber basiert) erfahrungen? ich habe versucht, das mir einzustellen aber ich werde immer mit "Messenger-Verbindung unterbrochen" abgewiesen
     
  7. noseman

    noseman Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Google Talk würde ich auch liebend gerne nutzen, aber Google akzeptiert nur eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS). Und das kann das S450 anscheinend wohl nicht... *schnüff*

    Ciao,
    Christian
     
  8. erikl

    erikl Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *würg*
    und ich dachte schon jemand hätte eine lösung :-(