MFV / DTMF Töne als Kurzwahl?

vbnm2

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben an einem Callmanager Express (Soll aber später auf den großen Callmanager migriert werden, also wäre eine Lösung auch dafür interesant!) eine analoge Türnebenstelle.
Drückt jemand drausen auf den Klingelknopf wählt die Türe als analoge Nebenstelle die Empfangsdame an, diese hebt den Hörer (Cisco 7961) und kann mit der Türstelle sprechen.
Jetzt muss eine DTMF-Sequenz eingetippt werden (z.B. **123) um die Türe zu öffnen.
Schön wäre es wenn man das als Speeddial machen könnte (damit die Dame sich eben nicht **123 merken muss). Geht aber nicht, weil das Ciscophone dann versucht die Türe auf Halten zu legen und die **123 anzurufen. Die **123 soll ja aber direkt in das bestehende Gespräch geschmissen werden.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Sven
 
nur ein gedankenblitz; XML-applikation mit einem button erstellen, die nach dem abheben des gespräches zum phone gesendet wird.
 
An sowas auf die Art hatte ich auch schon gedacht, nur kann ich weder XML, noch hab ich im Moment die Zeit mich einzuarbeiten.
Hatte gehofft jemand hätte ne "schnellere" Idee....

Trotzdem Danke für Beitrag.... vielleicht muss ich das ja doch so umsetzen.
 
Nachdem ich mich jetzt mit der Theorie beschäftigt habe... beim CME ist es scheinbar garnicht möglich eine XML-App auf einen Linebutton zu legen... und wenn ich denen erzähl sie müssen über den Servicebutton auf die Türöffner-App zu greifen... *Kopfeinzieh*

Im großen CME werden wir das dann wohl so machen.

Gruß,
Sven
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.