Microsip an Fritzbox 7490: Kein Call-by-call?

Clemensssa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,
ich habe dazu nichts passendes gefunden. Mein Telefonanschluss Telekom ist schon IP-basiert. Die Fritzbox 7490 setzt das gut um, angeschlossene Festnetz- und DECT-Telefone laufen einwandfrei. Jetzt habe ich ein neues Telefonierät als LAN/WLAN eingerichtet und vom PC aus MicroSIP lite angemeldet. Perfektes Telefonieren über Headset!
Habe versucht, ein Auslandstelefonat über Call by Call (010nn) zu führen. Sobald ich Call drücke, verschwindet die Nummer wieder und im Call Log steht als Info "Decline".
Wer oder was lehnt hier das Gespräch ab?
Vielen Dank und viele Grüße
Clemens

Wer oder was lehnt hier das Gespräch ab?
Die Fritzbox in ihren Anschlusseinstellungen. Das Fragezeichen für die Hilfe steht oben rechts und ist nicht schwer zu finden.

Sicherheit

Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben
Ausgewählte IP-Telefone dürfen nur Anrufe zu nationalen Festnetz- und Mobilfunknummern, sowie zu Notrufnummern tätigen. Rufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern werden gesperrt. Dies gilt auch für Anrufe von Telefonen an einer anderen FRITZ!Box in Ihrem Heimnetz. Beachten Sie, dass diese Option für ein neu eingerichtetes IP-Telefon, eine neu angemeldete FRITZ!App Fon und eine als Mesh Repeater neu verbundene FRITZ!Box automatisch aktiviert wird.

Danke, perfekt, volle Punktzahl!
Das hätte ich selbst nur gefunden, wenn ich die Suchanleitung vorher gehabt hätte.
Danke für die schnelle Reaktion und die gute Hilfe.
Viele Grüße Clemens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.