Midnight-Commander und Firmware .67

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,007
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer einen Link zur Installation des Midnight Commander (mc) über die debug.cfg aufgerufen, der auch prima funktionierte.

Leider geht dieser wget-Aufruf nicht mehr:
http://www.spblinux.de/fbox/cfg_mc
Der Eintrag bei spblinux ist leider verschwunden. :mad:

Wo finde ich denn nun einen funktionierenden Link? :noidea:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!
:groesste:

Joe
 
Leider funktioniert der MC mit der aktuellen .67er-Firmware wohl nicht mehr richtig.
Nach dem Starten ist kein Verzeichniswechsel mehr möglich und der interne Editor reagiert nicht. :mad:
Nach Beenden des MC kommen Fehlermeldungen "permission denied".

Was mache ich da falsch?? :noidea:

Joe
 
Sorry, dass ich diesen Thread mal pushe.

Hat wirklich keiner (ausser mir) diese Problem?
Kann mir bitte jamand sagen, wie ich den MC wieder zum laufen bringe?

Joe
 
Selbes Problem hier - irgendwie werden die Dateirechte vom MC falsch interpretiert oder die Box hat diese merkwürdig gesetzt?!

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog).]
[URL]http://img407.imageshack.us/img407/633/mcpu3.th.png[/URL]

Gruss
Marcus
 
das liegt wahrscheinlich an der neuen uclibc der neuen 67.-FW.

Es müsste sich also jemand dazuentscheinden den mc neu zu compilieren.
 
Bei mit geht der mc mit der 67.-FW, ohne Probleme.
 
Also bei mir rennt er ebenfalls nicht / Samba auch nicht seit der 67 und ich habe mittlerweile jeden Tag den aktuellen Trunk probiert.... inkl. make kernel-toolchain-dirclean / target-toolchain-dirclean / clean und config-clean-deps...
Es geht weder mc noch der Samba-Server allerdings nutze ich usb-root...
 
So - er rennt wieder bei mir (vom USB-Stick) - hab das Binary aus freetz genommen und statisch kompilieren lassen.

Gruss
Marcus
 

Anhänge

  • mc.zip
    325.8 KB · Aufrufe: 266
danke für das binary!

********** See You Michael **********
 
Hallo...

ich habe mir dein "mc.zip" Binary runtergeladen und benutzt.
Es funktioniert bei mir aber nur teilweise.
Der MC läuft an sich, allerdings will er seine Temp-files unter /tmp ablegen und diesen Pfad gibt es auf der Fritzbox ja nicht.

Hier der Fehlercode, der beim Starten des MC`s erscheint:

Cannot create temporary directory /tmp/mc-root: No such file or directory (2)
Temporary files will not be created
Press any key to continue...


Durch diesen Umstand werden auch von mir gemachte Konfigurationsänderungen im MC nicht gespeichert und ich muss bei jedem Start die Tasten neu anlernen.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung..??
:noidea:


Danke
Betze


FritzBox 7170
FW: 29.04.70
 
Verdammt...!!!
Bin ich der einzige bei dem diese Fehlermeldung kommt...???

Hmmm...
:(


Betze

FritzBox 7170
FW: 29.04.70
 
Hey joe_57

keine Angst, ich habe das schon GENAU gelesen...!!!
Bei mir liegt der mc auf auf dem USB-Stick.

Laufen tut er bei mir ja auch, aber er bringt diese Fehlermeldung und speichert seine Konfiguration nicht.



Betze

FritzBox 7170
FW: 29.04.70
 
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, den Midnight-Commander auf der FB zu nutzen ...

x USB-Stick mit FAT
x MC am WIN-PC draufgespielt
x mit Telnet auf der FB eingelogt
x Stick an die Fritz-Box gesteckt, er mountet sich automatisch
x /var/media/ftp/USB2-0-01/mc.bin aufgerufen

==> jetzt kommt bei mir ebenfalls die Fehlermeldung
"Cannot create temporary directory /tmp/mc-root: No such file or directory (2)
Temporary files will not be created"

==> und ich habe zusätzlich Probleme mit der Cursorsteuerung (kann nicht scrollen,
weil statt dessen komische Zeichenkombinationen kommen (Zeichensatz vorher
einstellen ???))

Für einen Tip wäre ich dankbar ...

(FB7270 mit aktuellster FW 54.04.70)

m.f.G. Michael
 
Hey "fb123"...

genau das gleiche Problem habe ich auf meiner 7170 mit der aktuellen FW auch.
Du bist also nicht allein...
Aber einen Lösungsansatz kann ich dir leider auch nicht geben.
:(



Betze

FritzBox 7170
FW: 29.04.70
 
Bekomme auf meiner 7320 immer nur ein
"rdsk: failed to load ramdisk kernel module"
 
Bekomme auf meiner 7320 immer nur ein
"rdsk: failed to load ramdisk kernel module"

hallo, nachdem ich von 1und1 die 7390 "geschenkt" bekommen hab wollte ich mal den mc drauf testen, aber das gleiche wie bei chromax,
kann einer helfen ?
 
Die Binaries von spblinux sind nicht für big endian Boxen kompiliert. Deshalb werden sie darauf nicht laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.