Midnight Commander und TLS auf 7270

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ist es möglich mit dem MC auf einen Server zu zugreifen der Auth TLS macht mit
Secure File Listing und Secure File Transfers?
Wenn ja wie?

Mit freetz Mod auf 7270

mfg:)

kann denn der MC das überhaupt vom Hause aus? Soweit ich weiß unterstützt es nur FTP, wenn überhaupt.

Kannst du bitte kurz erläutern, was du vor hast? Warum gerade MC? Und warum auf der Box? Vielleicht fällt einem oder dem anderen eine bessere Idee ein.

MfG

re

Ich habe selbst einen kleinen Windows Server, dort läuft ein ftp Server drauf den ich so eingestellt habe das ein ftp client diese Einstellungen braucht.

Jetzt suche ich einen ftp clienten den ich auf die Fritzbox per freetz oder so bringe der dieses unterstützt, und von der Oberfläche ist der mc ja nicht schlecht ich sag nur Norton Commander unter Dos. Weil möchte an die Box per USB ein Festplatte dran machen, wo ich Daten dann über den Clienten da drauf
downloaden kann.

mfg

Puh. Wenn der mc das nicht von Hause aus mitbringt, koenntest Du auch überlegen, auf dem Windows Server statt des FTP-Servers einen SFTP bzw. SSH-Server zu installieren, wenn Du auf die sichere Übertragung angewiesen bist. Dann kannst Du mit dem Dropbear-scp Dateien hin- und herkopieren (bin nicht ganz sicher, dass der auch sftp kann, aber scp (secure copy über ssh) auf jeden Fall.

Wenn das allerdings sowieso nur im lokalen Netz stattfindet, sehe ich nicht unbedingt einen Sinn darin, ftp mit TLS usw. zu verwenden,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89