Migration FritzBox 7170 auf 7320

trulley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer FritzBox 7320. Vorher hatte ich eine FritzBox 7170, welche jetzt durch die 7320 ersetzt werden soll. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet. Speziell geht es hier um den Anschluss der verschiedenen Telefone usw.

Alte Konfiguration:
FON1: Anschluss Basis-Station des Philips Onis Vox 200. Daran angemeldet zwei DECT-Telefone: Philips Onis Vox 200 und Siemens Gigaset S1 Color.
FON2: Anschluss Basis-Station eines Herstellers (der mir gerade nicht einfällt) mit daran angemeldeten zwei DECT-Telefonen des gleichen Herstellers.

Zwei angemeldete Internet-Rufnummern, wobei FON1 die erste und FON2 auf die zweite Rufnummer benutzt.

Neue Konfiguration:
Die 7320 hat nur noch einen FON-Anschluss (physisch gibt es zwei Anschlüsse, einen hinten und einen seitlich an der Box. Intern ist das aber glaube ich nur ein Anschluss). Also ist an FON1 jetzt die Basis-Station des anderen Herstellers angeschlossen.
Das Philips Onix Vox 200 und das Siemens Gigaset S1 Color habe ich per DECT an die Box angemeldet.

Unterschiede und Fragen:
  • Die Telefone an der Basis-Station des alten Herstellers reagieren jetzt intern auf **1. Vorher war dies **2, da an der alten Box an FON2 angeschlossen. Kann man das wieder ändern?
  • Das Philips Onis Vox 200 reagiert jetzt intern auf **610 und das Siemens Gigaset S1 Color auf **611. Eigentlich hätte ich gerne wieder, dass beide auf **1 reagieren. Kann man man einstellen? Wenn nicht, kann man die beiden Telefone vielleicht gruppieren, so dass beide auf die gleiche interne Nummer reagieren?
  • Das Siemens Gigaset S1 Color funktioniert sehr schön an der FritzBox. Direkt über die Telefonfunktionen kann ich den Anrufbeantworter abhören, eine Anrufliste aufrufen und das Telefonbuch der FritzBox benutzen. Eingehende Anrufe werden korrekt mit Nummer (CLIP) angezeigt.
  • Das Philips Onis Vox 200 hat sehr viele Funktionen eingebüßt. Ein Telefonbuch aus der Basisstation gibt es nicht mehr, es gibt keine Anrufliste mehr, keinen Anrufbeantworter und eingehende Anrufe werden ohne Nummer angezeigt. Gibt's da noch Möglichkeiten, die Funktionen zu verbessern, oder ist das Telefon einfach zu alt?
Schonmal danke für die Hilfe.

Hallo,

ich möchte mal nachfragen, ob du das Problem mit dem Philips Onis schon gelöst hast? Ich habe unsere Anlage von der 7170 auf die 7390 umgestellt und das Onis per DECT angemeldet. Das gemeinsame Telefonbuch ist seitdem weg und die Rufnummern werden nicht mehr übertragen...

Viele Grüße,

Jan

Ist ja logisch, daß wenn das Mobilteil an der 7390 angemeldet ist, das Telefonbuch auf der Basisstation nicht mehr benutzt werden kann, weil diese funktionslos ist und nur noch zum Laden des Mobilteiles taugt. Die Rufnummern werden schon noch übertragen, aber wenn diese im Telefonbuch der Fritzbox mit einem Namen hinterlegt ist, wird dieser übertragen und alte Mobilteile können das nicht richtig anzeigen. Hier sind einige Teile aufgelistet: http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Gut, das mit dem Telefonbuch hatte ich mir so auch gedacht, ist aber auch kein Problem. Das die Rufnummern (oder Namen) nicht angezeigt werden, nervt mich mehr. Aber so wie du geschrieben hast, müssten doch zumindest die Nummern, für die keine Namen in der Box hinterlegt sind, angezeigt werden?
Aber ich werde mir wohl ein Telefon von avm zulegen...jetzt habe ich schon diese nette Box, dann möchte ich auch die Funktionen nutzen können...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.