Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer FritzBox 7320. Vorher hatte ich eine FritzBox 7170, welche jetzt durch die 7320 ersetzt werden soll. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet. Speziell geht es hier um den Anschluss der verschiedenen Telefone usw.
Alte Konfiguration:
FON1: Anschluss Basis-Station des Philips Onis Vox 200. Daran angemeldet zwei DECT-Telefone: Philips Onis Vox 200 und Siemens Gigaset S1 Color.
FON2: Anschluss Basis-Station eines Herstellers (der mir gerade nicht einfällt) mit daran angemeldeten zwei DECT-Telefonen des gleichen Herstellers.
Zwei angemeldete Internet-Rufnummern, wobei FON1 die erste und FON2 auf die zweite Rufnummer benutzt.
Neue Konfiguration:
Die 7320 hat nur noch einen FON-Anschluss (physisch gibt es zwei Anschlüsse, einen hinten und einen seitlich an der Box. Intern ist das aber glaube ich nur ein Anschluss). Also ist an FON1 jetzt die Basis-Station des anderen Herstellers angeschlossen.
Das Philips Onix Vox 200 und das Siemens Gigaset S1 Color habe ich per DECT an die Box angemeldet.
Unterschiede und Fragen:
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer FritzBox 7320. Vorher hatte ich eine FritzBox 7170, welche jetzt durch die 7320 ersetzt werden soll. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet. Speziell geht es hier um den Anschluss der verschiedenen Telefone usw.
Alte Konfiguration:
FON1: Anschluss Basis-Station des Philips Onis Vox 200. Daran angemeldet zwei DECT-Telefone: Philips Onis Vox 200 und Siemens Gigaset S1 Color.
FON2: Anschluss Basis-Station eines Herstellers (der mir gerade nicht einfällt) mit daran angemeldeten zwei DECT-Telefonen des gleichen Herstellers.
Zwei angemeldete Internet-Rufnummern, wobei FON1 die erste und FON2 auf die zweite Rufnummer benutzt.
Neue Konfiguration:
Die 7320 hat nur noch einen FON-Anschluss (physisch gibt es zwei Anschlüsse, einen hinten und einen seitlich an der Box. Intern ist das aber glaube ich nur ein Anschluss). Also ist an FON1 jetzt die Basis-Station des anderen Herstellers angeschlossen.
Das Philips Onix Vox 200 und das Siemens Gigaset S1 Color habe ich per DECT an die Box angemeldet.
Unterschiede und Fragen:
- Die Telefone an der Basis-Station des alten Herstellers reagieren jetzt intern auf **1. Vorher war dies **2, da an der alten Box an FON2 angeschlossen. Kann man das wieder ändern?
- Das Philips Onis Vox 200 reagiert jetzt intern auf **610 und das Siemens Gigaset S1 Color auf **611. Eigentlich hätte ich gerne wieder, dass beide auf **1 reagieren. Kann man man einstellen? Wenn nicht, kann man die beiden Telefone vielleicht gruppieren, so dass beide auf die gleiche interne Nummer reagieren?
- Das Siemens Gigaset S1 Color funktioniert sehr schön an der FritzBox. Direkt über die Telefonfunktionen kann ich den Anrufbeantworter abhören, eine Anrufliste aufrufen und das Telefonbuch der FritzBox benutzen. Eingehende Anrufe werden korrekt mit Nummer (CLIP) angezeigt.
- Das Philips Onis Vox 200 hat sehr viele Funktionen eingebüßt. Ein Telefonbuch aus der Basisstation gibt es nicht mehr, es gibt keine Anrufliste mehr, keinen Anrufbeantworter und eingehende Anrufe werden ohne Nummer angezeigt. Gibt's da noch Möglichkeiten, die Funktionen zu verbessern, oder ist das Telefon einfach zu alt?